Mittwoch, 18. März 2009

OT: Das Walker-Hasser-Manifest

Ich sitze noch im Büro. Gerade habe ich kurz die Schlagzeilen bei Spiegel-online überflogen. Mein Auge hakte bei einer Anzeige für ein neues Hörbuch in Spiegel-Shop ein. Klick!

Das Walker-Hasser-Manifest
von Achim Achilles (schöne Alliteration!)

Ein Zitat aus dem Klappentext:
Was als Trend begann, ist zur Volksseuche geworden: das Walken. Die Fans dieser Schleichbewegung hängen auch noch dem Irrglauben an, die slow motion am Stock habe irgendetwas mit Sport zu tun. Achim Achilles hat den Wahnsinn von Anfang an durchschaut und sich den Kampf gegen das Walken auf die Fahnen geschrieben. Dieses aufrüttelnde Hörbuch, gelesen von Heikko Deutschmann, enthüllt die ganze Wahrheit über Freizeitvergeudung, systematische Volksverdummung und ihre schrecklichen Folgen.

"Als der liebe Gott den Menschen erschuf, unterteilte er ihn in drei Klassen. Die Guten waren jene, die aufrecht und ohne fremde Hilfe laufen konnten. Die weniger Guten erhielten einen Knüppel als Stütze und wurden Golfspieler. Der jämmerliche Rest bekam zwei Stöcke und schlurft seitdem als Nordic Walker durch die Grünflächen. Walker sind die Schöpfungsverlierer."
Achim Achilles
Vielleicht ist es besser, daß Achim Achilles nicht über den Tango geschrieben hat. ;-)

Gehe später noch zum Tango...

0 Anmerkung(en):