Montag, 27. April 2009

Für die neue Woche 8: Juan D'Arienzo - Remembranzas

... vielleicht ist diese Serie eine gute Gelegenheit, die Klassiker einmal vorzustellen... Diese Woche gibt es einen D'Arienzo. Das ist natürlich höchst subjektiv, aber mir sind die alten Tangos in besonderer Art und Weise ans Herz gewachsen. Mit den technischen Grenzen habe ich zu leben gelernt.

Allen Leserinnen und Lesern einen wunderbaren Start in die Woche!


Edit: Und hier geht es zum vollständigen Titel bei imeem.com.

9 Anmerkung(en):

Anonym hat gesagt…

Wieso ist denn der so kurz?

cassiel hat gesagt…

So wie es aussieht, liefert imeem.com in der embedded-Version nur noch 30 Sekunden eines Titels aus. Vielleicht liegt das an der Musikindustrie oder aber es soll die Werbung auf der Seite unterstützt werden.

Das wurde vorgestern (Samstag) umgestellt. Ich brauche mal etwas Zeit. Vielleicht gibt es ja einen anderen Anbieter, der noch "ganze Tangos" bereitstellt.

Schade! Ich fand es eigentlich so charmant, da gab es dann die Musik zur Lektüre... jedenfalls einmal die Woche... :-(

cassiel hat gesagt…

Ach so... kleiner Trost...

Folgt man dem Link song here so gibt es den Titel in voller Länge bei imeem.com (in einem neuen Fenster/Tab)

:-|

Raxie hat gesagt…

ach weh, der Link funktioniert nicht (song here)...

wie schade! kann man richtig süchtig werden, nach diesem Wochenanfang.

Lieben Gruß

cassiel hat gesagt…

Habe es gerade versucht - bei mir geht das...

Hmmm...

Das Problem muß ich mir die Tage noch einmal ansehen...

Raxie hat gesagt…

ich hab es jetzt schon von daheim (heute früh, erste Amtshandlung an den Montagen :-) versucht und dann noch mal im Büro. Einmal IE, anderes mal Firefox.

Aber macht nix. Noch (!) ist die Sucht beherrschbar, obwohl Du schwer dran arbeitest, uns hier alle gefügig zu machen... ;-)

cassiel hat gesagt…

Ne ne, Sucht? Da lehne ich jede Verantwortung ab...

... aber dieses Muskproblem nervt mich...

Als ob ein Tango aus Laptop-Tröt-Lautsprechern den Kauf einer Cd verhindern würde... wahrscheinlich ist es doch eher umgekehrt. Ich versuche hier ein wenig Werbung zu machen, daß auch die Tangos der Goldenen Ära noch den Weg in den CD Schrank der Tangosüchtigen finden und das wird nun unterbunden...

2sind1 hat gesagt…

Hallo cassiel !

Vielen Dank für den Hinweis auf diesen wunderschönen Tango (und überhaupt für den ganzen Blog).

Beim Hören musste ich doch tatsächlich eine kleine Träne verdrücken, unglaublich. Und ich dachte immer Männer weinen nicht ...

Ob es irgendwo im Netz eine deutsche Übersetztung gibt ? Habe leider nichts gefunden.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche,

2sind1

cassiel hat gesagt…

Hallo 2sind1 (interessanter Nickname),

vielen Dank für Deine Zeilen. Schön, wenn man ab und zu positive Rückmeldung bekommt. Den Text dieses Tangos findest Du hier (inkl. einer englische Übersetzung. Eine deutsche Übersetzung habe ich nicht gefunden - leider.

Dir einen schönen Tag...

cassiel