Samstag, 25. April 2009

Milonga Lisa - Milonga Traspié

Gestern war für mich der Tag der Milonga - nicht der des Tangos. Die akzentuierte Rhythmik des 2/4 Taktes hat mich über meine Ideenlosigkeit getragen. Tango ging gestern nur mit dem Kopf und das ist mal so richtig schlecht. Was macht man bloß in einem solchen Moment? Richtig! Man bleibt einfach sitzen und wartet, bis die Tangueras vorbeikommen und auffordern. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Na ja, mein Tango ist trotzdem nicht erschienen. Er hatte es sich schon viel zu gemütlich auf dem heimischen Sofa gemacht.

Den Rhythmus einer Milonga hingegen kann ich fast immer tanzen... ja fast wie ein Uhrwerk abspielen. Das geht in (nahezu) jedem Aggregatszustand. ;-) Hmmm... auch mal eine ganz neue Erfahrung. Der Tango wollte nicht gelingen. Selbst mit Tangueras, mit denen ich sonst gut tanzen kann, mußte ich ihn mir sehr mühsam erarbeiten. Es ging schon (und keine hat sich beschwert - im Gegenteil: zwei Frauen haben mich sogar zwei Mal aufgefordert - oder: Cassiel war gestern der Trostpreis beim Tango... das kann natürlich auch sein).

Wird wieder...

7 Anmerkung(en):

Raxie hat gesagt…

da wird der Trostpreis plötzlich zum absoluten Hauptpreis...

:-)

la perla hat gesagt…

.. nun hast Du uns so eine schöne Milonga zu Beginn der Woche geschenkt, und wunderst Dich darüber, dass Dich der Takt weiterhin begleitet? Vielleicht entspricht die Frühlingsstimmung im Lande (und bei Dir) ja im Moment eher der einer beschwingten Milonga.

la perla

...leider kann ich den Titel nicht in itunes finden, ich hätte ihn gerne der Cassielliste beigefügt :-(

cassiel hat gesagt…

Der war bei mir auf irgend einem Tangosampler... vielleicht lohnt sich das Stöbern in einem gut sortierten CD Geschäft. Ansonsten mußt Du den Titel eben online hören...

Cassielliste? Hmmm... da würde ich vermutlich andere Titel lieber sehen. Ich muß mein Angebot immer nach den Streaming-Inhalten im Netz ausrichten. Einige Titel gibt es dort nicht. Wenn wir schon bei Carlos di Sarli sind: Bahía Blanca höre ich sehr gerne, habe ihn aber noch nicht in der embedded Version gefunden.

:-(

la perla hat gesagt…

das ist auch eines meiner Lieblingslieder .... traumhaft schön.....:-)))

cassiel hat gesagt…

;-)

NerunMalSechs hat gesagt…

Der Beitrag ist etwas älter, trozdem möchte ich eine Frage anschließen: Ich suche Alben / CDs die nur Titel im Milonga-Stil enthalten.

Kann mir das jemand was empfehlen?

cassiel hat gesagt…

Das wird etwas schwierig. Reine Milonga CDs sind nach meinem Wissen eher selten. Wenn es dann noch CDs mit Milongas verschiedener Interpreten sein sollen, dann wird es noch enger. Meist wird Interpreten-spezifisch veröffentlich (eine CD enthält Werke eines Orchesters). Sog. Sampler sind seltener, ausschließlich mit Milongas noch seltener.

Es gab vor Jahren mal eine Reihe von Danza y Movimiento. Im Online-shop sind sie noch gelistet. Schau vielleicht mal hier.

Viel Glück bei der weiteren Suche :-)