Dienstag, 12. Mai 2009

Tango im Film 12: 12 Tangos - Adios Buenos Aires

Nachdem ich gestern noch schnell den Trailer zu El ultimo aplauso verlinkt habe, muß ich wohl noch den Dokumentarfilm 12 Tangos - Adiós Buenos Aires von Arne Birkenstock aus dem Jahre 2005 erwähnen. Ich möchte nicht den Trailer einstellen (den gibt es z.B. hier), sondern ich verlinke die großartige Lidia Borda mit El Paisaje. Im Mittelpunkt der Handlung stehen der 71jährige Berufstänzer Roberto Tonet und die 20jährige Tänzerin Marcela Maiola. Tonet hat seine Rente während der Bankenkrise verloren, Marcela bereitet ihre Auswanderung nach Europa vor.

2 Anmerkung(en):

la perla hat gesagt…

.... der Film 12 Tangos ist vor dem Hintergrund der politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in Südamerika sehr beeindruckend.... mit dieser Sequenz hast Du mich heute morgen sehr berührt..... Danke für die Erinnerung.

la perla

cassiel hat gesagt…

Gerngeschehen...

;-)

Schönen Tag

c.