Montag, 21. September 2009

Für die neue Woche 29: Carlos Di Sarli - Verdemar

Langsam fallen mir keine Tangos mehr ein, die ich auch noch in einer eingebetteten Version finden kann. Vergangene Woche war ich wieder einmal bei bei planet-tango.com und habe dort nach Tangotexten gesucht. Ich bin dann schließlich bei Verdemar von Carlos Di Sarli hängengeblieben (Gesang: Roberto Rufino). Ein sehr schöner Tango, den ich gerne tanze, der Text berührt mich. Die kleine Geschichte, die auf planet-tango.com wiedergegeben wird, lässt erahnen, welche beruhigende Wirkung von Tangos in extremen Situationen ausgehen kann.

Die Version von Miguel Caló (Gesang: Raúl Iriarte) hätte ich ebenfalls gerne eingebettet - die ließ sich aber leider nicht in einer entsprechenden (eingebetteten) Version finden.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

0 Anmerkung(en):