Montag, 8. Februar 2010

Für die neue Woche 49: Orquesta Típica Victor, Alberto Gómez - El Mortero Del Globito

... und heute ist es irgendwie besonders. Dieser Blog ist (trotz widriger Umstände) doch ein Jahr alt geworden und ich bin ein wenig stolz. Trotzdem ist er noch immer im Status eines "zarten Pflänzchens": Er kann auch plötzlich eingehen.

... Hmmm... ein Tango für die neue Woche war schnell ausgesucht. Ich habe erstaunlicherweise immer noch keine ernsthaften Probleme zum Wochenanfang geeignete Kandidaten zu finden. Insofern hat sich der Umgang mit einem eigenen Blog verselbständigt... fast ein wenig professionalisiert...

Eigentlich hätte ich ein Stück von Adolfo Carabelli gesucht. Der ist zur Zeit ziemlich en vogue - ein passender Kandidat ließ sich aber nicht finden; also gibt es einen Tango vom Orquesta Típica Victor (Gesang: Alberto Gómez).

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!



So... jetzt habe ich lange überlegt, ob ich es schreibe: Mein Vater ist am Donnerstag gestorben; es war absehbar und das hat mich in den letzten Monaten wirklich sehr nachdenklich gemacht - es war nicht überraschend, er hat sehr tapfer und sehr bewußt seine letzte Zeit gelebt. Er wird am Mittwoch beerdigt und es gibt eine Fülle von Aufgaben, die gerade einfach wichtiger sind als ein Tango-Blog. In seinen Unterlagen (er hat seinen Abschied akribisch vorbereitet) fanden wir einen Entwurf für ein Sterbebildchen (hat der alte Fuchs doch mit seinen Computer und ganz viel Tesa-Film einen ordentlichen Prototypen gebastelt). Er hat den Text, den ich neulich hier zitiert hatte, ausgewählt. Den habe ich gestern abend spät gesetzt, damit er heute als PDF an die Druckerei gehen kann. Momentan bin ich zu dünnhäutig, als daß ich irgendwelche blöden Kommentare von Trollen ertragen könnte. Deshalb habe ich ausnahmsweise die Kommentarfunktion für diesen Beitrag deaktiviert. Ich bitte um Verständnis.