Montag, 27. September 2010

Für die neue Woche 81: Pedro Laurenz, Jorge Linares - Trenzas

Und diese Woche hat ich keine zufriedenstellende Idee für mein Tangostück. Der Tag war anstrengend und zu voll und so komme ich erst jetzt dazu, meinen Tango vorzustellen. Christian Tobler aus Zürich half mir bei einem kurzen Skype-Kontakt mittags über meine Ideenlosigkeit hinweg und schlug Trenzas in der Interpretation von Pedro Laurenz (Gesang: Jorge Linares) vor. Diesen Vorschlag setze ich gerne um und stelle heute dieses Stück vor. Ich stelle Trenzas von Pedro Laurenz gegen andere Enspielungen (Caló, Biagi und Canaro). Diese Aufnahmen sind in einem Zeitraum von nur 5 Monaten entstanden. Insofern ist es vielleicht ganz interessant auf die Unterschiede zu achten. Die Einspielung von Aníbal Troilo aus dem Jahr 1971 (mit Roberto Goyeneche) lasse ich aus, da sie zeitlich zu weit entfernt ist.


Pedro Laurenz (Jorge Linares) eine Aufnahme vom: 19. Dezember 1944

Direkter Link zum Titel bei goear.com.

Miguel Caló (Raúl Iriarte) eine Aufnahme vom: 20. Februar 1945

Direkter Link zum Titel bei goear.com.

Rodolfo Biagi (Jorge Otiz) eine Aufnahme vom: 25. April 1945

Direkter Link zum Titel bei goear.com.

Francisco Canaro (Guillermo Rico) eine Aufnahme vom: 07. Mai 1945

Direkter Link zum Titel bei goear.com.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich eine gute Woche!

0 Anmerkung(en):