Links

Jenseits der sich ständig ändernden Blog-Landschaft gibt es auch hervorragende Websites zum Tango Argentino. In dieser kommentierten Liste stelle ich meine Favoriten vor, die aufgrund ihrer Seitenstruktur nicht in die BlogRoll passen. Diese Liste erhebt keinesfalls den Anspruch auf Vollständigkeit. Für eine umfangreiche Linksammlung zum Tango verweise ich gerne auf cyber-tango.com von Garrit Fleischmann.

Blogs & Websites

Tango and Chaos (in Buenos Aires)
Diese Website liest sich wie ein Buch. Rick, der Autor hat in einzigartiger Weise die politische (Zeit-)Geschichte und den Tango verknüpft.

PractiMilonguero's Blog & Practica Milonguera
In diesem Blog gibt es Video-Interviews mit den alten Milogueras und Milongueros. Sehr informativ und unbedingt sehenswert!

Tanda of the Week
Unter dieser Adresse veröffentlicht der finische Tango-DJ Antti Suniala jede Woche eine Tanda.

Tangocynic bei YouTube
Ein YouTube-Channel mit synthetischen Videos, die sehr viel Wahrheiten über den ganz normalen Tangowahnsinn enthalten. Sehr sehenswert!

42
Caren veröffentlicht seit 2006 ihr wunderbares musikalisches Tagebuch - häufig in Form von YouTube-Videos.

To Tango
Keith Elshaw aus Kanada hat eine wunderbare Site zusammengestellt. Da lohnt sich das Stöbern.

Tango Argentino de Tejas
Steven and Susan Brown haben ebenfalls eine umfangreiche Seite erstellt. Umfangreiche Informationen zur Musik.

milonga.co.uk
Michael Lavocah vertreibt Tango-CDs. Seine Informationen zum Aufbau einer Sammlung sind sehr lesenswert.

tangokultur.info
Eine Website in Magazinform aus Berlin. Man kann sehr schön stöbern und findet äußerst lesenswerte Artikel im Archiv.

Der Tanzfluss-Flyer von Dirk Apitz
Die Erste Hilfe für Milongabetreiber falls es mal wieder zu wild auf der Piste wird; runterladen, ausdrucken, verteilen...

Portale

TODO Tango (englische Version)
Das wohl umfangreichste Portal über den Tango mit Biografien, Noten, Audio-Dateien u.v.a.m.

El Portal del Tango (englische Version)
Noch ein Portal mit weiteren biografischen Informationen.

tango.info
Eine wunderbare Datenbank mit Informationen zu Tango-Aufnahmen und Alben.


Sollten Leserinnen oder Leser eine andere Seite kennen, die sie für wichtig halten, so freue ich mich über einen Hinweis in einem Kommentar und per eMail.

2 Anmerkung(en):

Anonym hat gesagt…

Tanzfluss...der Link ist nicht mehr erreichbar:
....Die Erste Hilfe für Milongabetreiber falls es mal wieder zu wild auf der Piste wird; runterladen, ausdrucken, verteilen...

Anonym hat gesagt…

Tanzfluss...der Link ist nicht mehr erreichbar:
....Die Erste Hilfe für Milongabetreiber falls es mal wieder zu wild auf der Piste wird; runterladen, ausdrucken, verteilen...