tag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post3625957232372925733..comments2024-03-16T19:48:39.076+01:00Comments on Eine Plauderei über den Tango Argentino: Für die neue Woche 124: Francisco Canaro - Trés jolie (muy lindo)cassielhttp://www.blogger.com/profile/09358837599599618837noreply@blogger.comBlogger41125tag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-60568746216215897352011-11-04T20:46:44.844+01:002011-11-04T20:46:44.844+01:00@Theresa
Eine geniale Idee diese Wiener Tanda an S...@Theresa<br />Eine geniale Idee diese Wiener Tanda an Silvester um Mitternacht. Aber dann schon Wiener Walzer drauf tanzen, gell?<br /><br />Aber ich finde Sueño de muñeca passt da gar nicht rein. So ein schöner Vals, der verdient eindeutig eine ganze Canaro-Maida Tanda.<br /><br />@Alle<br />Mein Problem mit Wiener Walzer, Foxtrot u.ä. an einer Milonga ist nicht dass ich die Krätze kriege, sondern dass ich es nicht tanzen kann! Wenn ich es könnte hätte ich meinen Spass und bekommt der DJ ein subtiles Zeichen dass das wohl keine Milonga oder Vals war.Floriannoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-6026108926781093922011-10-27T15:53:09.025+02:002011-10-27T15:53:09.025+02:00@Theresa,
vielen Dank für deinen Beitrag. Diese D...@Theresa,<br /><br />vielen Dank für deinen Beitrag. Diese Darstellung der 20er, 30er und 40er deckt sich mit meinen Vermutungen. Der europäischen Einfluss auf die Tanzszene war deutlich zu spüren und es wurden gerne <b>"todos los ritmos"</b> gespielt (danke für den Begriff, jetzt versteh ich den Titel <i>"Bailando todos los ritmos"</i> des 1996 bei EMI erschienene CD von Rodriguez). Wichtig für mich ist die Feststellung, dass damals die entsprechenden (wahrscheinlich aus Europa importierte) Tanzschritte zu dieser Musik getanzt wurden und kein Tango (wie heute üblich).<br /><br /><br />@PacoDaCapo,<br /><br />Dir auch vielen Dank für den informativen Beitrag. Ich hatte nicht vor die Musik auf den "Lateinamerika nicht fremden Bestandteile" zu reduzieren. Falls meinen Posting diesen Eindruck erweckt hat, bitte um Nachsehen, es war nicht meinen Absicht. Es war mir klar, dass der Tango unter verschieden Einflüsse entstanden ist, diene passende Beispiele bekräftigten meine Vorstellungen.<br /><br /><i>"Milonga war eine typische ländliche Vortragsart, mit der in musikalischer Form Geschichten oder auch Nachrichten erzählt wurden"</i> – vollkommen richtig, genau wie die Corrido in Mexiko (wird auch gerne mit Milongas in eine Tanda "gemischt").<br /><br />Auch gegen eine Candombe Tanda habe ich nichts. Sie soll nur in dem Gesamtbild des Tanzabends passen. Störend empfinde ich dagegen wenn "todos los ritmos" wahllos in den Tandas mit Milongas, Vals oder gar Tangos gemischt werden. <br /><br /><br />@alle<br />Vielen Dank für diese so spannende DiskussionAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/10082094715380234803noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-51447112413116778872011-10-27T14:59:42.676+02:002011-10-27T14:59:42.676+02:00Es hat sich wiederum eine interessante Diskussion ...Es hat sich wiederum eine interessante Diskussion über Musik entwickelt. Ich möchte allen und besonders PacoDaCapo für seine Beiträge danken. Ich habe einiges gelernt. Auch Sweti für seine intelligenten Fragen und Cassiel für das Bereitstellen dieser Plattform ein herzliches Dankeschön.<br /><br />Ich möchte alle Musikinteressierten ermutigen hier mit zu diskutieren, auch wenn sie keine Experten sind, denn die rein subjektive Wahrnehmung der Musik erachte ich als ebenso wichtig wie die Expertenmeinungen. Ich bin auch kein Experte, aber es ist für mich immer spannend zu lesen, wie die Experten auf meine Beiträge reagieren.Uraltnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-82709979731448673632011-10-27T12:12:10.276+02:002011-10-27T12:12:10.276+02:00Eine Bemerkung noch, da wir von dem "Kaiserli...Eine Bemerkung noch, da wir von dem "Kaiserlichen Hofballdirektor" Emile Waldteufel ausgegangen sind:<br /><br />Er schrieb natürlich zum Tanzen! Bei Chopin sind die Walzer schon nicht mehr zum Tanzen! Sie sind zum Hören gedacht - im musikalischen Salon. In weiteren Metamorphosen gelangte der Walzer nach Perú und vermischte sich mit den afrikanischen Trommeln zu Vals peruano- ein völlig anderer Rhythmus, der nicht mehr fliesst. Aber er wird getanzt!<br /><br />Also viele viele Variationen im 3/4 Takt möglich!PacoDaCapohttps://www.blogger.com/profile/13893888833060560652noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-39658589244529231232011-10-27T12:05:08.896+02:002011-10-27T12:05:08.896+02:00Sorry, ich meinte natürlich das Reimen!Sorry, ich meinte natürlich das Reimen!PacoDaCapohttps://www.blogger.com/profile/13893888833060560652noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-28042796677402823932011-10-27T12:03:36.410+02:002011-10-27T12:03:36.410+02:00@ Sweti
Tango mit 2/4, 4/4 oder 4/8 Rhythmus galt...@ Sweti<br /><br />Tango mit 2/4, 4/4 oder 4/8 Rhythmus galt ja lange landläufig als typisch europäischer Import, ein Vorurteil, mit dem Musikwissenschaftler gründlich aufgeräumt haben. Lateinamerika ist ein Mix aus vielen importierten Einflüssen! Und zwar europäische und zu einem bisher lange unterschätzten Anteil auch afrikanische. Wenn man die Musik reduzieren will auf die "Lateinamerika nicht fremden Bestandteile", bleibt nichts übrig! Selbst die typischen 6/8 Rhythmen der Folklore und die eher braven Folkloretänze in Gruppen, niemals im Paar und in körperlicher Berührung, stammen überwiegend von den Eroberern aus Europa. Sie sind auf höfische und barocke Musik zurückzuführen, mit deren Hilfe die Indios christianisiert / "bekehrt" wurden. Walzer wie Polka wie Mazurka, alles wurde importiert, getanzt in den Salons (19.Jhdt.) und gehörte zu anderen (sprich "höheren") Gesellschaftsschichten als die ländliche Folklore (Chacarera, Gato, Zamba etc.)<br /><br />Milonga war eine typische ländliche Vortragsart, mit der in musikalischer Form Geschichten oder auch Nachrichten erzählt wurden, das spontane Reinem war dabei die eigentliche Kunst, die Gitarre nur einfache Begleitung zu den Versen.<br /><br />Wenn Milonga sich als Salontanz etabliert hat und Polka / Mazurka niemand mehr tanzt, ist dies Komponisten zu verdanken, die es populär gemacht haben. Bei Milonga ist es unbedingt Sebastián Piana, der die Milonga, tanzbar, eher schnell, wieder entdeckt hat. Bei Candombe und Milonga ist es z. B. Pintín Castellanos, der vieles komponiert und angeregt hat. Candombe war ja auch niemals ein Tanz für den Salon, sondern ein Rhythmus für den Straßenkarneval. Bis man es für ein typisches Orchester "erfunden" hat! <br /><br />Eine Tanda aus Candombes ist völlig legitim und kann eine Milonga Tanda ersetzen. Wer es einbringt, sorgt für eine zusätzliche Klangfarbe und Abwechslung bei einer Milonga!PacoDaCapohttps://www.blogger.com/profile/13893888833060560652noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-65516032472544256762011-10-26T18:47:25.811+02:002011-10-26T18:47:25.811+02:00Das wird jetzt wahrscheinlich der neue Blogtroll. ...Das wird jetzt wahrscheinlich der neue Blogtroll. Stilistisch erinnert das an den anonym-Beitrag zum letzten Tango der Woche, wo den hier Kommentierenden elitäre Weltfremdheit vorgeworfen und die Fähigkeit zum Tanzen abgesprochen wurde. <br /><br />Wahrscheinlich macht anonym das in seinen Kursen auch so und fragt die Teilnehmer "Was hören wir hier gerade?" und wenn einer Titel und Interpret nennen kann, kriegt er Hausverbot (weil keiner mehr wissen darf als der Hausherr).Austinhttps://www.blogger.com/profile/10372483748960927834noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-22782965184146075712011-10-26T16:57:06.025+02:002011-10-26T16:57:06.025+02:00@ tangoelster: ´grins, gut gekontert.@ tangoelster: ´grins, gut gekontert.Chrisnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-92017672716805839602011-10-26T12:41:10.136+02:002011-10-26T12:41:10.136+02:00@ Theresa & Sweti: owbohl ich im Vergleich zu ...@ Theresa & Sweti: owbohl ich im Vergleich zu Euch beiden wirklich verschwindend wenig Ahnung über die Epoca d'Oro habe, kam auch mir schon dieser Gedanke, den Theresa eben bestätigt hat: der Tango war zu dieser Zeit eben nicht so sehr eine Nischenveranstaltung, wie heute. Daher konnte man vielleicht auch lockerer reagieren, wenn "todos los ritmos" gespielt wurden. Wer es nicht mochte, wird die Zeit zu Gesprächen, zum Frischmachen und Ausruhen genutzt haben. <br /><br />Wenn wir heute zu einer Milonga gehen, freuen wir uns tagelang darauf, da stört es vielleicht verhältnismäßig mehr, wenn es nicht ganz so puristisch zugeht?Tangoelsternoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-7013101639437784162011-10-26T12:36:05.949+02:002011-10-26T12:36:05.949+02:00@selbsternannter Tangolehrer aus Berlin: Ob wir Ta...@selbsternannter Tangolehrer aus Berlin: Ob wir Tango tanzen können, überlassen wir der Beurteilung unserer Tanzpartner. Lieber fragen wir uns, was Du mit Deinen Manieren Deinen Schülern vermitteln könntest – Respekt? Achtsamkeit? Oder doch nur "Figuren"?<br /><br />Sich mit dem Totschlagargument Nr. 1, "Habt Ihr keine anderen Probleme", in eine zivilisierte Diskussion einzumischen, ohne nennenswert inhaltlich dazu beizutragen, wirft kein gutes Licht auf Dich. <br /><br />Wenn Du ein klein wenig mehr (Geschäfts-)Sinn besäßest, hättest Du etwas Kluges oder zumindest Freundliches geschrieben und anschließend auf Dein Etablissement in Berlin verwiesen. Nun ja, es wird schon seine Gründe haben, warum Du lieber anonym stänkerst.Tangoelsternoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-34179661895265402292011-10-26T12:15:33.561+02:002011-10-26T12:15:33.561+02:00@Sweti:
In den 20er bis 40er Jahren war es in Bue...@Sweti:<br /><br />In den 20er bis 40er Jahren war es in Buenos Aires oft so, dass in den Tanzsälen abwechselnd 2 Orchester spielten: ein Tango-Orchester und ein Orchester für "todos los ritmos", die spielten eben Swing, Bolero, Rumba, Foxtrot, Charleston, Paso doble. Die Orchester wechselten sich alle 45-60 Minuten ab. Manche Musiker spielten in beiden Orchestern. Und manchmal gab es nur ein Orchester, das spielte dann abwechseln die jeweiligen Stile. Nicht nur von Canaro und Rodríguez, auch von Firpo, Fresedo, Lomuto u.a. gibt es viele, z.T. sehr schöne Aufnahmen von "todos los ritmos", auch unter der Bezeichnung "Jazz" in Buenos Aires bekannt. <br /><br />Ich glaube, die Leute waren damals nicht so versessen darauf, ausschließlich Tango zu tanzen. Und auf die anderen Rhythmen versuchten sie sich auch nicht mit Tango-Schritten wie die Leute in den heutigen europäischen Milongas, sondern sie tanzten eben den jeweiligen Tanz.<br /><br />TheresaTheresahttp://www.theresa-tango.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-70067499346776275592011-10-26T11:52:49.997+02:002011-10-26T11:52:49.997+02:00Leute, Leute, sonst habt ihr wohl keine Probleme? ...Leute, Leute, sonst habt ihr wohl keine Probleme? Das ist doch keine Musik. Und dieser Treffpunkt von Verbaltangueros ist schon ein ganz isolierter Ort. Ob ihr überhaupt tanzen könnt? Fragt sich ein Tangolehrer aus BerlinAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-48231948477501809132011-10-26T10:37:56.724+02:002011-10-26T10:37:56.724+02:00Beim Lesen dieser Diskussion stellen sich bei mir ...Beim Lesen dieser Diskussion stellen sich bei mir einige Fragen. Was war der Grund für die Aufnahme solche (Mode)Erscheinungen in dem Repertoire einigen Orchesters damals in den 30er, 40er und 50er. Bei der Candombe und der Corrido ist das Antwort relativ einfach – man wollte bestimmte ethnische Gruppen aus der Arribales ansprechen und ihn was aus der eigenen Folklore anbieten. Bei der Foxtrotts und Passo dobles handelt es sich um Modeerscheinungen, die aus Europa kamen. Was mich interessieren würde ist, haben die Milongueros damals in BaAs Milonga zu diese Musik getanzt oder eher der damals in Europa moderne Foxtrott (später im England Quickstep). Ich kann mir überhaupt keinen Grund für die Aufnahmen von Walzer und Polkas vorstellen. Beide Musikrichtungen enthalten Strukturen, die für Lateinamerika völlig fremd sind und ich kann mich nicht vorstellen, dass jemand in BsAs damals diese Tänze getanzt hat. Aber ich kann mich, wie sehr oft, auch täuschen. <br /><br />Was mich noch beschäftigt ist die Verwendung die o.g. Musikrichtungen bei eine gegenwärtige, traditionelle Milonga. Ich empfinde Tandas, die auf solche Stücken aufbauen als störend. Aus der Sicht der DJ stellen sich bei mir folgende Fragen: wie kann man eine Candombe (um eine Musikrichtung jetzt als Beispiel zu nennen) in eine Tanda einbauen. Die einzige konsequente Antwort für mich ist – man bietet eine Tanda aus 3 Candombes an. Und was spielt man danach? Wie betet man eine Candombe Tanda in den Gesamtbild der Milonga ein? Als Tänzer stören mich bei der Candombe der sehr ausgeprägte Rhythmus (der bei einer mittelmäßigen Anlage auch grauenhaft klingt) und das Fehlen von feinen Strukturen, die für eine Milonga typisch sind. Genau diese Strukturen bieten die Möglichkeit eine Milonga con Traspié zu tanzen. Trotzt alle dem gibt es Candombes , die ich gerne mag, ich denke z.B. an Demares Carnavalito. Ähnliche Überlegungen kann man für die anderen Musikrichtungen anstellen.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/10082094715380234803noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-18126055596082247962011-10-26T07:53:06.581+02:002011-10-26T07:53:06.581+02:00Damals wurden die Rodríguez-Foxtrots gern als Ersa...Damals wurden die Rodríguez-Foxtrots gern als Ersatz für eine Milonga-Tanda aufgelegt, bzw. manchmal sogar in der Meinung, das wären Milongas, bloß weil die BpM so halbwegs stimmten, und die Leute tanzten darauf sowas wie Milonga. <br /><br />Aber das Schlimmste, was man damals als "Milonga" hören musste, war "Libertango". Dieses Stück provozierte einen ganz bestimmten Tanzstil, den man heute gern zu bestimmten Elektro- und Non-Tangos sieht: auf jeden Taktschlag ein hektischer Schritt.<br /><br />Die Pferdchenmilonga (danke für diesen Begriff, PacoDaCapo!) von heute ist auch von Rodríguez, "La colegiala".<br /><br />TheresaTheresahttp://www.theresa-tango.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-62497149269451278342011-10-26T00:25:04.675+02:002011-10-26T00:25:04.675+02:00Candombes?
Sweti...
Was die anderen Rhythmen ang...Candombes?<br /><br />Sweti...<br /><br />Was die anderen Rhythmen angeht, gebe ich Dir zum Teil recht. Wie viele Titel habe ich nachgesehen und mir die Augen gerieben, es waren oft "Paso dobles". Den einen oder andern Swing Titel höre ich ganz gern auf Milongas und kehre auch gern der Tanzfläche für eine Tanda den Rücken, um dann umso begeisterter wieder zu tanzen, wenn danach ein "neues Kapitel aufgeschlagen" wird! Auf Pferdchenmilongas dagegen kann ich gern verzichten, Candombes aber begrüße ich!!PacoDaCapohttps://www.blogger.com/profile/16560389809227352039noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-57231141497316126452011-10-25T18:51:11.528+02:002011-10-25T18:51:11.528+02:002002 gab EMI eine CD namens "Recordando sus É...2002 gab EMI eine CD namens "Recordando sus Éxitos" in Rahmen der Reihe "Reliquias" heraus. Es spielte das Orquestra Tipica Enrique Rodriguez, die Tittel wurden von (welche Wunder) Armando Moreno gesungen. Die Titel wurden zw. 1941 und 1945, also EdO, aufgenommen. Neben den zwei Vals, enthält das CD Corridas, Fox Trotts, eine Passo Doble und sogar eine Polka. Danach (nach 2002) gab es keine Milonga auf den mindestens eine Tanda von dieser CD nicht gespielt wurde. Beliebt waren die Titel wie Clavelito chino, Cantar gitano, Por las calles de Estambul. Ich hatte damals große Schwierigkeiten, das Foxtrtt-Rhythmus (wer kennt ihn den aus den Tanzstunde nicht – Lang, Lang, Kurz, Kurz) in meine Beine zu bekämpfen. Meine Frage nach der Grund, warum diese "Non-Tangos" gespielt wurden, wurde stets mit den Argument, was neulich eine DJ auf diesen Forum verwendet hat, erwidert "Was hast du den... Alle Tanzen und amüsieren sich prächtig". Ich kann mich bis heute mit diese Art "Modeerscheinungen" bei dem Tango nicht befreunden. Corridas, Foxtrotts, Candombes aber auch (Wiener) Walzer führen mich direkt weg von der Tanzfläche – mir fehlt einfach nichts ein, wie ich diese Musik mit der Ausdrucksmittel der argentinische Tango interpretieren kann.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/10082094715380234803noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-3231041506731604582011-10-25T16:32:51.826+02:002011-10-25T16:32:51.826+02:00Es tut mir leid, aber Non Tango ist nicht nur Popm...Es tut mir leid, aber Non Tango ist nicht nur Popmusik oder griechische Kinderlieder oder was sonst noch so auf Milongas gespielt wird. Auch Wienerwalzer ist Non Tango selbst wenn er von Maestro Canaro gespielt wird. Genauso ist Foxtrot von Rodriguez gespielt keine Milonga. Walzer und Foxtrot liegen uns kulturell nah, aber dieser Musik fehlt eigentlich alles was Tango zu einem Tango macht. Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen dies wurde hier schon früher von kompetenteren Leuten als mir beschrieben.<br /><br />Nach meinem Empfinden ist Fado viel näher beim Tango aber zu Fado kann man an Silvester nicht schunkeln.<br /><br />@Chris<br />ich auch<br /><br />@Peter Fangmeier<br />die europäischen Einflüsse auf die Tangomusik soweit vorhanden sind eher in Süd- oder Südosteuropa zu suchen als in Mitteleuropa. Ich vermute viel mehr, dass die geschäftstüchtigen Orchesterleiter sich mit dieser Art Musik in Europa noch ein weiteres Geschäftsfeld auftun wollten.Uraltnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-59915078991084998012011-10-25T16:31:47.223+02:002011-10-25T16:31:47.223+02:00@Peter Fangmeier:
Jetzt bau mal keinen Pappkamera...@Peter Fangmeier:<br /><br />Jetzt bau mal keinen Pappkameraden auf. Es geht um Stile und nicht um Nationalitäten.<br /><br />Auch ich bekenne mich dazu, lieber auf Musik "vom Rio de la Plata" zu tanzen, als auf russische, finnische, deutsche oder türkische Tangos, auch wenn es schöne Musik ist und auch wenn aus diesen Ländern Einflüsse auf den Tango gekommen sind. Aber wir reden hier über Vorlieben beim Tanzen und nicht über Wert und Unwert von Herkünften.<br /><br />TheresaTheresahttp://www.theresa-tango.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-19113238150538413822011-10-25T16:31:42.405+02:002011-10-25T16:31:42.405+02:00nein, liebe Theresa, deine Valstandas genieße ich ...nein, liebe Theresa, deine Valstandas genieße ich regelmäßig, ich schwöre.<br /><br />Herr Fangmeier, die Kirche kann gerne im Dorf bleiben, ich leugne überhaupt nicht europäische Einflüsse auf den Tango, weder im musikalischen noch im tänzerischen. Da hab' ich auch gar nichts gegen, selbst wenn der Einfluß Waldteufel heißt.<br />Ich bin da nur sehr unideologisch eigen, ich mag keinen Vals auf einen Walzer tanzen, da sperrt sich was in mir, das ist alles.Chrisnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-67761740129449435212011-10-25T15:12:46.911+02:002011-10-25T15:12:46.911+02:00das alle bitte die kirche im dorf lassen sollten. ...das alle bitte die kirche im dorf lassen sollten. es ging/geht um die einflüsse aus europa bzw den kulturellen austausch. hat doch der tango über paris zurück in seine heimat gefunden. warum sollten da die musiker nicht auch diverse melodien mit genommen haben. und überhaupt ist der vals-ursprung nicht komplett europäisch ???. wenn wir jetzt anfangen alle einflüße außerhalb der stadtgrenze von bsas zu verteufeln, alle tangoschaffenden von der liste streichen die nicht mindestens 3 generationen lang in argentinien nachweisen können wird es arg dünn auf mancher playlist. carlos gardel hätte es da wohl auch schwer gehabt, da einiges in seiner herkunft nicht genau dokumentiert ist!.<br /><br /><br /><br />Peter Fangmeier<br />fb, google+Peter Fangmeiernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-57210124959819189922011-10-25T14:33:14.048+02:002011-10-25T14:33:14.048+02:00@Chris:
na zum Glück hast du bei mir schon lang n...@Chris:<br /><br />na zum Glück hast du bei mir schon lang nicht mehr die Krätze gekriegt.<br /><br />Wäre denn so eine Tanda an Silvester um Mitternacht ok?<br /><br />Es grüßt Deine dich auch gesundheitlich umsorgende<br />TheresaTheresahttp://www.theresa-tango.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-11492566005634570102011-10-25T14:30:39.467+02:002011-10-25T14:30:39.467+02:00so ist das mit der Musik, ich krieg die Krätze, we...so ist das mit der Musik, ich krieg die Krätze, wenn ich so einen astreinen Wiener Walzer auf ner Milonga höre, der Opernball läßt grüßen.Chrisnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-68363040392661712592011-10-25T08:46:01.305+02:002011-10-25T08:46:01.305+02:00Guten Morgen,
ich hatte ja gestern behauptet, der...Guten Morgen,<br /><br />ich hatte ja gestern behauptet, der Teil des Interviews bei PractiMilonguero wär aufgrund der YouTube-GEMA-Streitigkeiten nicht erreichbar. Ich hatte mich geirrt. Die Aussage von <i>Osvaldo Natucci</i>, der Rock 'n' Roll wäre ursächlich für den Niedergang des Tangos gewesen, fiel im <a href="http://practimilonguero.wordpress.com/2011/09/03/practimilonguero-presents-osvaldo-natucci-part-1/" rel="nofollow">ersten Teil des Interviews</a> (ab etwa 5'35"). Sicherlich ist das auch nur eine isolierte Meinung eines einzelnen Milongueros, aber man kann ihm ja einfach einmal zuhören. :-)<br /><br />Einen schönen Tag allerseits!<br /><br /><br />P.S. Ich freue mich über die rege Diskussion. Vielen Dank!cassielhttps://www.blogger.com/profile/09358837599599618837noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-87516053433532046542011-10-25T01:00:38.735+02:002011-10-25T01:00:38.735+02:00Nachtrag: die Anonyma war natürlich die Tangoelste...Nachtrag: die Anonyma war natürlich die Tangoelster. :)Tangoelsternoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4488650362991319387.post-34598351598864060132011-10-25T00:59:15.453+02:002011-10-25T00:59:15.453+02:00@ all: Danke für Eure Anmerkungen zum Rock'n R...@ all: Danke für Eure Anmerkungen zum Rock'n Roll. Ich verstehe jetzt besser. Mein Einwand sollte auch wirklich kein Riesencontra meinerseits sein.Anonymousnoreply@blogger.com