Seiten

Montag, 20. August 2012

Für die neue Woche 141: Orquesta Típica Víctor - Viento norte

In dieser Woche ist wenig Zeit für einen musikalischen Gruß, deswegen veröffentliche ich nur einen einzelnen instrumentalen Titel: Viento norte (Komposition: Juan Carlos Suncho - hier muss man ein wenig aufpassen: bei tango.info werden zwei Titel mit den Komponisten Alfredo Gobbi sen. und Augusto Gentile angegeben; es handelt sich wohl um andere Werke).


Ich finde die frühen Titel vom Orquesta Típica Víctor sind wunderbar für den Einstieg in eine Milonga geeignet. Die klare Rhythmik erleichtert den Tanzenden das Hineinfinden in den Abend.

Orquesta Típica Víctor (instrumental) - Eine Aufnahme vom: 06. November 1929

Direkter Link zum Titel bei goear.com.

Ach so: Bei dieser Gelegenheit wäre vielleicht noch ein kleiner ergänzender Hinweis angebracht. Melina Sedó hat es in ihrer Liste der Festivals und Encuentros für das Jahr 2013 schon einen Hinweis auf ein neues Festival nächstes Jahr in Eckernförde gegeben. Vom 8. bis zum 10. März 2013 findet dort die Premiere eines neuen Festivals unter dem Namen Viento norte statt. Ich möchte schon an dieser Stelle alle Leserinnen und Leser ermutigen, einmal darüber nachzudenken, ob nicht ein Festivalbesuch "frische Luft" in den eigenen Tango bringen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich einen solchen Festivalbesuch nur empfehlen. Es gibt immer frische Impulse und sprengt u.U. bestehende Begrenzungen. Na wie wär's?
[Jetzt hat jedenfalls niemand mehr die Ausrede, er habe es nicht rechtzeitig gewusst. :-) ]

Allen Leserinnen und Leser wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

2 Kommentare:

  1. Eines meiner Lieblingsstücke..., aber lieber für den späten Abend bzw. für die Nacht! Auf mich hat dieses Stück eine sehr "starke" Wirkung, da wäre ich zu Beginn einer Milonga noch gar nicht drauf vorbereitet ;-)

    Danke für dieses Stück, Cassiel!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hier noch ein wunderschönes Video mit Melina und Detlef die zu Viento Norte tanzen.
    http://www.youtube.com/watch?v=LLV__i9xlxE

    AntwortenLöschen

Die Tango-Plauderei lebt vom Mitmachen - Kommentare sind also ausdrücklich erwünscht. Niemand muß hier seinen richtigen Namen preisgeben.

Blogger.com bietet mehrere Varianten an:
Man kann sich eine Blogger-ID zulegen,
eine WP oder Open-ID kann verwendet werden,
oder man kann mit der Auswahl Name/URL (URL ist optional) einen beliebigen Namen unkompliziert wählen.

Die Veröffentlichung von Kommentaren unter einem eindeutigen Pseudonym macht das Antworten allerdings einfacher.

Vielen Dank!

cassiel
Der Blogger der Tango Plauderei

P.S. Mit dem Absenden eines Kommentares erklärt der Urheber, daß er diesen (wie den Ursprungsbeitrag) unter die Creative Commons 3.0 stellt, außerdem erklärt jeder Urheber, dass er in die Verarbeitung und Speicherung seiner Anmerkung auch in datenschutz-rechtlicher Hinsicht zustimmt.