Mit der Jubiläumsausgabe Nr. 50 mußte ich mich um einen Tag verspäten. Gestern ging es zeitlich leider überhaupt nicht. Ich habe für diese Woche Osmar Maderna mit seiner Interpretation von Chiqué ausgesucht. Maderna folgte Héctor Stamponi als Pianist by Miguel Caló. Sein Stil ist fast schnörkellos romantisch. Laut todotango wird er auch manchmal der "Chopin des Tangos" genannt.
In dem Artikel bei todotango ist auch erwähnt, daß zu den Zeiten der Zensur dieser Tango auch manchmal als El Elegante auftauchte. Der Tango und die Zensur ist ein Thema, das mich sehr interessiert. Da muß ich wohl in nächster Zeit nach weiteren Informationen fahnden.
Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich (verspätet) einen guten Start in die neue Woche.
Vielleicht eine kurze Anmerkung in eigener Sache: Ich hatte hier letzte Woche kurz geschrieben, daß mein Vater gestorben ist. In der letzten Woche hatte ich daher überhaupt keine freien Kapazitäten, neue Artikel zu schreiben. Und auch jetzt finde ich nur mühsam meine Sprache wieder. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich für die vielen eMail-Zuschriften bedanken. Ich muß das alles noch ein wenig verarbeiten momentan kann ich diese wunderschönen eMails (teilweise von vollkommen fremden Menschen) nicht individuell beantworten - aber ich habe sie alle gelesen. Ich bitte um Verständnis.
0 Anmerkung(en):
Kommentar veröffentlichen