Ich sitze noch im Büro und gehe gleich nach Hause. Ich möchte nur ganz kurz auf einen neuen deutschen Tango-Blog hinweisen:
Ich bitte alle Leserinnen und Leser um gefällige Beachtung. Ich fände es sehr schön, wenn die Blogkultur auch im deutschsprachigen Raum noch stärkere Verbreitung findet.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, wie gerne ich Patricks Tangoblog lese. Ich beneide ihn um seine Fähigkeit kurz und prägnant einen Gedanken rund zu formulieren.
Elbnymphe (die schwäbische Stil-Ikone in ihrer sächsischen Wahlheimat) schreibt so wunderbar über die drei "M"s im Tango (Musik, Mode, Männer). Die Lektüre ist stets ein Genuss. (Na ja, die drei "M"s habe ich in übermüdeten Übermut gerade hingebogen, das ist natürlich eine stark verkürzte Sicht auf das Werk von Elbnymphe).
Natürlich darf auch Caren von "42" nicht unerwähnt bleiben. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich auf ihren Pfaden durchs Netz der Netze gewandelt bin und mich an ihren musikalischen Entdeckungen erfreut habe. (Caren ist in meiner Blogroll nicht vertreten; das liegt daran, daß immer die ersten Worte eines Beitrags mitangezeit werden. Das geht bei eingebundenen Videos natürlich nicht.)
... und nun kommt die Tangosohle hinzu. Der Anfang ist wirklich vielversprechend! Ich warte gespannt auf weitere Beiträge!
Natürlich gibt es noch weitere Webseiten zum Tango in Blogform (zumindest technisch betrachtet - der neueste Beitrag steht ganz oben und man kann sich dann in die Vergangenheit zurückarbeiten). Für mich ist aber auch der inhaltliche Aspekt eines Blogs wichtig. Eine Autorin bzw. ein Autor sollte auch seine Leserinnen und Leser halbwegs regelmäßig mit Subjektivem fordern. Ich finde es spannend, andere Meinungen zu lesen. In diesem Sinne wünsche ich dem Tango im deutschsprachigen Raum noch einige weitere Blogs. Vielleicht schlummern ja noch irgendwo Talente, die nur einer entsprechenden Ermutigung bedürfen. Gerne beantworte ich Fragen zum Thema Tango-Bloggen per eMail.
Sollte ich hier einen bahnbrechenden deutschen TangoBlog übersehen haben, so bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Ich werde diesen Artikel dann entsprechend ergänzen.
10 Anmerkung(en):
Vielen Dank für die tollen Lobesworte! Als Sachbearbeiterin des Buchstaben "M" fühle ich mich durchaus kompetent. Für den Buchstaben "F" (Frauen, Führen und Fahrgemeinschaften) verweise ich Hilfesuchende dann an Dein Blog.
Im Ernst, ein ABC des Tango liegt bei mir schon länger in der Schublade. Dank Dir habe ich mich eben an das Projekt erinnert. Mal sehen, ob ich's mal irgendwann von A-Z schaffe.
Patrick und Caren, auch Eure Einträge lese/höre ich jeden Tag mit großem Vergnügen.
Tangosohle, ein Rat sei mir gestattet: als Tangoblogger sollte das Fell dicker als die Sohlen sein. Viel Erfolg & Vergnügen!
Liebe Blognachbarn und -kollegen (und -innen),
vielen Dank für diese herzliche Aufnahme in diesem Kreis. In der Betaphase des Blogs, in der nur wenige Zugriff hatten, erfuhr ich, dass es in der schwedischen Tangoszene eine lebhafte Bloggerszene geben soll. Vielleicht kann einer der geschätzten Leser dies konkretisieren, ich selbst bin des Schwedischen nicht mächtig.
Natürlich werde ich mich um Qualität bemühen, aber wann ich die hohe Messlatte der vorhandenen Blogs erreiche, warten wir es ab.
Elbnymphe, ein schöner Hinweis, schon in der Betaphase musste ich die ein oder andere Laus aus dem Fell kratzen. Und wenn's schlimm wird, dann gründen wir halt einen "Bloggers Fellkraulblog" ;)
Herzliche Schneegrüße
T.
Ähem...
Heisst es nun "der" Blog oder "das" Blog?
Wikipedia: Die sächliche Form (‚das Blog‘) wird dort als Hauptvariante und die maskuline Form (‚der Blog‘) als zulässige Nebenvariante genannt.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das Blog ist die ältere Form und der Blog ist jünger.
Ich kann mich nicht entecheiden und wechsele ab und zu. ;-)
Dein Stil ist ekelhaft. Spiel dich nicht so gönnerhaft auf!
Wie soll sich Cassiel denn Deiner Meinung nach bitte verhalten? Soll er neue Blogs ignorieren und totschweigen?
Unbestritten schreibt Cassiel den bedeutendsten Blog zum Tango in Deutschland und Umgebunng. Er behandelt selbst Dich freundlich. Deswegen ist die freundliche Verlinkung eines neuen Blogs mehr als konsequent, zumal da BEITRÄGE zum Tango stehen und keine Pöbeleien.
Was hast Du eigentlich für ein Problem? Dein verrmutlich vom Neid zerfressenes Inneres hat hier noch keinen vernünftigen Beitrag zur Diskussion entstehen lassen.
Könntest Du nicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen? Oder ist das schon zwanghaft?
@B. G.
Ich sehe erst gerade Deinen Beitrag. Danke. Aber vielleicht ist Ignorieren die beste Methode.
Und... jedes Blog ist einzigartig. Da gibt es kein Vergleichen.
Ich wiederhole mich ungern, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn weitere Tangoblogs entstünden. Und deshalb werde ich auch zukünftig auf jedes neue Projekt hinweisen.
Lieber Cassiel,
ich bin erst Gestern über Deinen Blog gestolpert und habe es mir nicht nehmen lassen sämtliche Beiträge zu lesen. Deine Beiträge sind sehr informativ ohne dabei trocken zu wirken und Deine Auflistung der Tango-Blogs erspart mir schon die weitere Suche. Hier gefällt es mir wirklich gut. Also klicke ich jetzt einfach auf "Zu Favouriten hinzufügen..." und komme ab sofott öfter vorbei!!!
Liebe Lavendelina,
es freut mich, wenn es Dir hier gefällt. Vielen Dank für Deine freundlichen Zeilen.
Kommentar veröffentlichen