Mittwoch, 27. Oktober 2010

Tangoplauderei goes international

Nur ganz kurz aus der (wieder einmal verspäteten) Mittagspause...

Nach gut eineinhalb Jahren des Bloggens gibt es heute eine Premiere. Ein Beitrag aus diesem Blog erschien letzte Nacht in englischer Übersetzung in einem anderen Blog. Das freut mich besonders. In der Folge des Interviews mit Melina hatte ich einige Anfragen per eMail, ob es eine Übersetzung des Interviews gibt. Über Facebook hat sich eine Tanguera aus England gefunden, die die Arbeit übernommen hat.

Bedanken möchte ich mich zunächst bei Tricia Bruce aus Eton. Sie hat sich die Mühe gemacht und eine fantastische Übersetzung angefertigt. Ich ahne, daß es mit einiger Arbeit und mit viel Liebe zum Detail verbunden war.

Weiterhin möchte ich mich bei John Tate, dem Autor des großartigen Blogs Tango commuter bedanken. Er hat spontan zugesagt, das Interview zu veröffentlichen. Das ist ein Glücksfall! Für mein Empfinden wäre sein Blog ein fester Bestandteil der Top-10 Liste von Tangoblogs weltweit, falls es eine solche Liste gäbe. (Und diese Meinung hatte ich schon vor seiner Zusage, das Interview zu veröffentlichen.) Vielen Dank!

Und last but not least bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei Melina Sedó. Sie war aufgeschlossen genug, sich die Zeit zu nehmen und ein Interview mit einem Blogger zu machen. Damit hat sie als Tango-Lehrerin (zumindest im europäischen Tango) mutig Neuland betreten (und das mit - zunächst - ungewissem Ausgang). Mittlerweile sind die Seiten des Interviews einige tausend Mal abgerufen worden. Somit hat sich die Mühe gelohnt.



Und noch ein Hinweis in einer eher privaten Angelegenheit...
Heute hat Artur Geburtstag, ein langjähriger treuer Freund und toller Tanguero. Sein Stil beim Tango ist sehr besonders, so daß nur wenige Menschen mit ihm tanzen können. Das macht ihm aber nichts. Herzlichen Glückwunsch!

3 Anmerkung(en):

Austin hat gesagt…

Ja, Qualiät spricht sich eben rum, das ist bei der Tangoplauderei genau so wie beim Großen Milongaführer!

(Haha, Spässle g'macht!)

Scherz beiseite, das ist eine Auszeichnung für Deine Arbeit. Ich bin sehr gespannt, wie die Resonanz auf das Interview bei Tango Commuter sein wird.

Melina hat gesagt…

Bisher wird auf tangocommuter nicht wirklich diskutiert, aber ich bekomme viele persoenliche rueckmeldungen. Und uebrigens: es war mir ein veegnuegen, signore cassiel. Gruesse aus italien, melina

cassiel hat gesagt…

... und ich sitze im kalten Deutschland und arbeite... ein äußerst widerspenstiges RAID - hab schon an so einen richtig ausladenden Neo-Boleo mit versehentlichem Fremdkontakt gedacht...

Grmpf...

:-)

Liebe Grüße & viel Spaß

c.