Sonntag, 8. Februar 2009

Willkommen bei der Plauderei über den argentinischen Tango

So, jetzt reichts! Im Internet gibt es viele Blogs, YouTube-Videos, Musikschnipsel und einiges mehr zum Thema Tango und ich finde überall vertraute Gedanken und doch auch fremdartige Überlegungen. Und ... ja, ich bin Tango-süchtig (den englischen Begriff: tango addicted finde ich übrigens deutlich freundlicher), weniger als zwei Abende pro Woche Tango und ich fühle mich unwohl. Bei drei Abenden pro Woche bin ich ausgeglichen und vier Abende pro Woche ... dann bin ich glücklich.

In diesem Blog geht es nicht (oder nur selten) um konkrete Schrittfolgen, Figuren oder Technik. Es geht um die Kleinigkeiten am Rande! Das ist mir wichtig, mir fällt es immer wieder auf und ich erlebe häufig, daß Menschen mit diesen Themen nie konfrontiert wurden. Diese Lücke soll dieses Blog schließen.

Kommentare von Leserinnen und Lesern sind willkommen, ja mehr noch: Sogar erwünscht. Mal sehen, wohin die Reise geht.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren wünscht ...

cassiel
(der Blogger der Tango-Plauderei)

5 Anmerkung(en):

Anonym hat gesagt…

Schön, ein weiteres deutschsprachiges Tangoblog. Ich bin sehr gespannt, ob Du diese Postingfrequenz durchhältst :)

cassiel hat gesagt…

Ich bin auch gespannt ;-)

Ne, im Ernst, das kann man nicht durchhalten... ich schreibe im Moment nur so viel, weil ich sonst die ganzen Ideen vergesse...

Schönes Blog hast Du!

Gruß nach Basel.
c.

Daniel K hat gesagt…

Herzlich willkommen…

…meine Zeit des Tangobloggens ist schon rum ;(

La Tanguerita hat gesagt…

Hallo!freut mich einen neuen deutschsprachigen Tangoblog gefunden zu haben. Ich habe es auch erstmal auf Deutsch versucht, bin aber später zum Englisch übergegangen wegen der mangelnden Resonanz. Aber die Zeiten ändern sich ... - also viel Erfolg!!

cassiel hat gesagt…

@dekay & La Tanguerita

Danke für Euren Besuch. Nun werde ich mich bei Euch ein wenig umschauen...

Bis dann...