Montag, 14. September 2009

Für die neue Woche 28: Osvaldo Fresedo - Volver

Und schon wieder Montag... gestern abend hatte ich mir überlegt, ich präsentiere in meiner Serie "Für die neue Woche" Osvaldo Fresedo. Wie ich auf die Idee kam? Nun, in einem Kommentar wurde Fresedo genannt. Bei imeem.com war aber Vida mia (mein ursprünglicher Kandidat) nicht zu finden. Hmmm... saublöd... OK, was ist im Angebot? Es gibt immerhin die Interpretation von Volver... Ich kann aber wohl kaum Volver vorstellen ohne die Original-Interpretation von Carlos Gardel ebenfalls zu verlinken. Also suche ich noch einmal... und... gefunden. Volver kann man aber eigentlich nur verstehen, wenn man den Text kennt. Also suche ich noch einmal. OK! Hier gibt es den Text mit der deutschen Übersetzung.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.





Ich habe diese Woche einmal meinen Beitrag sehr subjektiv gehalten. Vielleicht möchte ich transparent machen, wie ein Beitrag in diesem Blog entsteht - das ist häufig sehr zufällig.

;-)

20 Anmerkung(en):

Sophia hat gesagt…

Wunderschön! Das Stück kenne ich schon aber ich habe es anlässlich einer Milonga noch nie gehört.

affig hat gesagt…

Deine Musik klingt immer gleich. Warum stellst du sie jede Woche erneut ein. Mich interessiert das nicht!

Auroa hat gesagt…

@ affig

Wenn dich Inhalte dieses Blogs, seien es einzelne Beiträge oder auch der Geamtcontent, nicht interessieren warum liest du sie dann überhaupt, und kommentierst sogar noch?
Es zwingt dich doch keiner hierzu, oder?

Weder die hier heute vorgestellten zwei Versionen von "Volver" klingen gleich, noch das letzte Woche vorgestellte "Fumando Espero", beispielsweise.
Sicher der "Sound" ist ähnlich: Klassischer Argentinischer Tango.
Das es unter den Lesern dieses Bloggs Anhänger dieser Gattung gibt, kannst du den Beitrag und der dazugehörigen Diskussion gleich unterhalb dieser Veröffentlich entnehmen.

Mich erfreuen die montägliche musikalischen Überraschungen von cassiel jede Woche auf´s Neue.
Ein schöner Wiedereinstieg in den Tango Argentino zum Wochenbeginn.

Herzlichen Dank an cassiel für die Veröffentlichungen!

yy hat gesagt…

Hallo Cassiel, sehr schöne Wahl :)

Diese Flamenco Version macht mir nach wie vor Gänsehaut und wenn Penelope Cruz dann weint, muss ich ebenfalls schlucken...
Volver, gesungen von Penelope Cruz, aus dem gleichnamigen Film von Almodóvar.

Eine schöne Woche wünsche ich dir (und allen deinen Lesern -1)!

affig hat gesagt…

Mich regt diese vollkommen kritiklose Begeisterung für die Tangoplauderei auf. Sogar auf Milongas habe ich Mädels darüber schwärmen hören. Ich vermute die kompensieren nur was. Wer tanzen kann liest hier kaum. Meine Kommentare sollen das nur immer wieder vor Augen führen.

Anonym hat gesagt…

@affig

"Wer tanzen kann liest hier kaum" schreibst du. Kann man daraus schließen, daß du nicht tanzen kannst?

Raxie hat gesagt…

Ah, Anonym, Du bist mir zuvor gekommen. Jetzt haben wir also schriftlich, was hier ohnehin alle immer schon vermutet haben.

Der letzte Schritt der Evolution fehlt halt doch noch...

:-)


DANKE Cassiel! Wunderschön!

affig hat gesagt…

Ich kann tanzen. Meine Beiträge sollen nur den Schwachsinn von cassiel immer wieder enttarnen. Dieser Blog ist total affig.

eine Tanguera hat gesagt…

Ich habe einmal "Volver" nach einer Milonga quasi als Chill-out-Musik in einer Solo-Gitarrenversion mit singendem Publikum (?) gehört. Das war wunderschön. Ich saß einfach nur da, mein Füße schmerzten ein wenig von den hohen Absätzen und dann lief diese Musik. Der Eindruck ist unauslöschlich geblieben.

Ich habe überall gesucht, aber ich habe diese Version nie wieder gefunden. Kann mir hier jemand helfen?

cassiel hat gesagt…

@affig

Also ich kann tatsächlich nicht tanzen. Der Rest der Runde kann es vermutlich schon. Mir ist es immer ein wenig schleierhaft, warum bei Dir die Emotionen so hoch kochen. Vielleicht liegt es daran, daß Du bei Tangueras von Mädels sprichst. Manchmal ist Sprache auch verräterisch... ;-)

@eine Tanguera
Ich bin nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich meinst Du Volver in der Interpretation von Esteban Morgado aus dem Album 36 Billares. Moment... ich suche mal nach einer online Version...

So. Das gibt es tatsächlich bei youTube.

Einen schönen Tag noch...

eine Tanguera hat gesagt…

Lieber cassiel,

ich bin sprachlos. Was soll ich sagen?

D A N K E ! ! !

Ganz liebe Grüße


P.S. Auch wenn Du schreibst, Du könntest nicht tanzen, neugierig wäre ich schon. (:

affig hat gesagt…

Du willst also mit cassiel tanzen? Zu dem Stück kann man aber gar nicht tanzen.

Nur weil er zufällig das Stück kannte spinnst Du jetzt gleich. Er hat noch nicht bewiesen, dass er tanzen kann. Vielleicht veröffentlicht er hier ein Video von sich. Dann sehen wir weiter...

Anonym hat gesagt…

im Sinne der Anonymität verwende ich kein Pseudonym

cassiel kann tanzen. Gut genug für höchste Tangogenüße...

Seine Bescheidenheit könnte sich "affig" zum Vorbild nehmen.

Nein, dies hat nicht cassiel selbst geschrieben... ich kenne cassiel, da ich cassiel´s Tangoszene an Hand der Daten im Blog(z.B. Privatmilonga)kenne. Cassiel selbst erkannte ich an seiner Wortwahl und vielen weiteren Details ...

@affig

Im Sinne der Anonymität wird cassiel wohl kein Video veröffentlichen,
aber du könntest doch eins von dir veröffentlichen, oder existiert etwa schon eines in den Weiten des World Wide Web und wir kennen die Adresse nur nicht?

affig hat gesagt…

Du willst dich doch hier nur wichtig machen. Du kennst cassiel überhaupt nicht. Es gibt sogar ein Video von mir beim Tanzen. Die Adresse verrate ich aber nicht in einem Dilettantenforum.

cassiel hat gesagt…

Geneigter affig,

langsam nervst Du gewaltig. Ich habe jetzt nicht viel Zeit, weil ich heute dringend noch etwas fertig bringen muß. Damit Du aber sofort Deine Vorstellungen von einem Experten-Tangoblog umsetzen kannst habe ich Dir schnell ein Blog eingerichtet.

Du findest es unter:

tangplauderei-find-ich-doof.blogspot.com

Vielleicht schreibst Du dort weiter. Wenn es mir gefällt, dann verlinke ich Dich sogar.

Wie Du zu Deinem Blog kommst? Du richtest Dir eine eMail-Adresse ein und schreibst mir von dieser (Pseudonym-)eMail-Adresse eine eMail (meine Adresse findest Du unten auf der Seite). Dann mußt Du Dir nur noch ein Google-Konto erstellen, daß geht hier.

Ich übertrage Dir dann das neue Blog. Na? Ist das keine Idee?

Ich muß jetzt wieder arbeiten. Medle Dich, wenn Du soweit bist.

tango1001 hat gesagt…

@affig

die Tangoszene besteht zu über 90% aus Dilettanten. Kannst du uns einen Tip geben, wo sich Tangueros auf deinem Niveau finden?

Raxie hat gesagt…

Oh Cassiel, Du bist soooo genial!!!

Ich kullere mich gerade vor Lachen über den Fußboden. Wie ich mich schon auf den Expertenblog freue!
;-)

Ach ja Affig, welcher bist Du denn? Ich glaub, ich hab Dich bei [YouTube] gefunden... Das würde ja auch passen, weil die Musik nicht dem Einheitsbrei von Cassiel entspricht... :-)

affig hat gesagt…

Den Blog kannst du selbst schreiben. Ich bin doch nicht die Caritas. Meine Erfahrung ist zu wertvoll. Ich tanze nur auf den anerkanntesten Milongas in Berlin, Hamburg, Heidelberg, Köln oder München. Warst du schon da?

Raxie: Spaß beiseite, die Musik klingt irisch. Das ist kein Tango. Wußtest du das nicht? Hätte ich mir denken können.

Raxie hat gesagt…

*rofl*

:-)))

cassiel hat gesagt…

Mann oh Mann... so langsam setzt bei mir das Fremdschämen ein.

Affig, Du bist ein toller Tänzer. Das lasse ich Dir ja. Vielleicht schreibst Du darüber in Deinem neuen Blog. Du kannst ja auch einen Artikel schreiben, warum mein Blog so schlecht ist. Ich bin da wirklich offen.

So, ich hab jetzt Feierabend...