Letzte Woche habe ich meinen Zugang zur Musik von Aníbal Troilo einmal systematisch begonnen und mir die Aufnahmen mit Francisco Fiorentino aus den frühen 40er Jahren immer wieder angehört. Dabei kam mir die Version von Lejos de Buenos Aires unter. Da es von Miguel Caló (mit dem ebenfalls großartigen Raúl Beron) auch eine Version dieses Titels gibt, stelle ich beide Versionen diese Woche nebeneinander.
Die Version von Miguel Caló (mit Raúl Beron) vom 29. Juli 1942
Die Version von Aníbal Troilo (mit Francisco Fiorentino) vom 1. September 1942
Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!
2 Anmerkung(en):
Das ist ein Vergleich auf hohem Niveau. Beide Versionen gefallen mir sehr, aber bei Calo/Berón schmelze ich.
Die Troilo-Version ist eine tolle Entdeckung. Musikalisch vielschichtiger und für mich in der Dynamik und mit den gelegentlich verschleppten Phrasen interessanter. Dafür würde ich sogar auf die Stimme Beróns verzichten, auch wenn sie emotional mitreißender ist.
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