Montag, 20. August 2012

Für die neue Woche 141: Orquesta Típica Víctor - Viento norte

In dieser Woche ist wenig Zeit für einen musikalischen Gruß, deswegen veröffentliche ich nur einen einzelnen instrumentalen Titel: Viento norte (Komposition: Juan Carlos Suncho - hier muss man ein wenig aufpassen: bei tango.info werden zwei Titel mit den Komponisten Alfredo Gobbi sen. und Augusto Gentile angegeben; es handelt sich wohl um andere Werke).


Ich finde die frühen Titel vom Orquesta Típica Víctor sind wunderbar für den Einstieg in eine Milonga geeignet. Die klare Rhythmik erleichtert den Tanzenden das Hineinfinden in den Abend.

Orquesta Típica Víctor (instrumental) - Eine Aufnahme vom: 06. November 1929

Direkter Link zum Titel bei goear.com.

Ach so: Bei dieser Gelegenheit wäre vielleicht noch ein kleiner ergänzender Hinweis angebracht. Melina Sedó hat es in ihrer Liste der Festivals und Encuentros für das Jahr 2013 schon einen Hinweis auf ein neues Festival nächstes Jahr in Eckernförde gegeben. Vom 8. bis zum 10. März 2013 findet dort die Premiere eines neuen Festivals unter dem Namen Viento norte statt. Ich möchte schon an dieser Stelle alle Leserinnen und Leser ermutigen, einmal darüber nachzudenken, ob nicht ein Festivalbesuch "frische Luft" in den eigenen Tango bringen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich einen solchen Festivalbesuch nur empfehlen. Es gibt immer frische Impulse und sprengt u.U. bestehende Begrenzungen. Na wie wär's?
[Jetzt hat jedenfalls niemand mehr die Ausrede, er habe es nicht rechtzeitig gewusst. :-) ]

Allen Leserinnen und Leser wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

2 Anmerkung(en):

Dominio hat gesagt…

Eines meiner Lieblingsstücke..., aber lieber für den späten Abend bzw. für die Nacht! Auf mich hat dieses Stück eine sehr "starke" Wirkung, da wäre ich zu Beginn einer Milonga noch gar nicht drauf vorbereitet ;-)

Danke für dieses Stück, Cassiel!!!

TangoNegro hat gesagt…

Hier noch ein wunderschönes Video mit Melina und Detlef die zu Viento Norte tanzen.
http://www.youtube.com/watch?v=LLV__i9xlxE