Montag, 24. August 2009

Für die neue Woche 25: Alfredo De Angelis - Mi dolor

Die 25. Folge der Serie Für die neue Woche bringt heute Mi dolor von Alfredo De Angelis. Ich finde, dies ist ein würdiger Tango für ein kleines Jubiläum. In meiner Tango-Frühphase habe ich viel Musik von De Angelis gehört (die CD aus der Serie From Argentina To The World war eine meiner ersten Tango CDs) zwischendurch war mir ab und an die Musik zu eindimensional und mittlerweile nähere ich mich wieder freundlich an und so ab und zu eine Tanda De Angelis finde ich schon wieder gut. Er wird für mich nie den Stellenwert von Di Sarli, Caló oder Pugliese erreichen können, das muß ja auch nicht sein. Die hier vorgestellte rein instrumentale Version von Mi dolor gehört (neben dem großartigen Tango Gloria) zu meinen all-time-favorites.

Diesen Titel habe ich letzte Woche zufällig bei imeem.com gefunden. Er ist dort ohne Interpret und Genre abgelegt. Ein echter Zufallstreffer, der mich sehr gefreut hat.



Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

7 Anmerkung(en):

Raxie hat gesagt…

Ein wunderbarer Start in einen ansonsten sehr müden Montag! Danke Cassiel! (Und die mithörende Großraumbürogemeinde kann sich ein Grinsen mal wieder nicht verkneifen... - also ein gelungener Start für alle :-)

Anonym hat gesagt…

@Cassiel: Der Sand (Dünen- & Schlaf-) reibt sich heute besonders schwer aus den Augen; in Gedanken bin ich noch woanders, aber der Montagstango versüßt die Rückkehr aus dem Urlaub ein klein wenig … Schönes Stück!

@Raxie: Welches Bild bietet sich denn Deinen Kollegen – tanzt Du montags früh mit den Gummibäumen, oder dirigierst Du nur den Takt mit dem Bleistift? :-)

Anonym hat gesagt…

PS An imeem irritiert mich, daß nach dem Abspielen eines Titels eine neue, willkürliche imeem-Seite lädt. Läßt sich dieses Verhalten irgendwie ausschalten? Wenn man einen Titel 2x anhören möchte, muß man erst wieder zurücksurfen, die Seite muß neu laden … etwas enervierend!

Anonym hat gesagt…

Typisch! Ich habe es gerade selbst bemerkt! Das Häkchen bei "next related" herausnehmen.

cassiel hat gesagt…

@Raxie & elbnymphe

:-)))

Alles Gute für die neue Woche!

JKD hat gesagt…

Tip-Top-Tango-Blog!

cassiel hat gesagt…

@JKD

Danke!!! ;-)