Montag, 3. August 2009

Für die neue Woche 22: Pedro Laurenz - Recién

Pedro Laurenz gehört nun nicht zu den großen acht Orchestern, die auf einer Milonga nach "Experten-Meinung" gespielt werden "müssen". Trotzdem gefällt mir seine Musik sehr gut. Ein Stück von ihm, das ich sehr mag, ist z.B. seine Vals Paisaje; die habe ich aber nicht in einer embedded Version gefunden. So muss ich ein anderes Stück wählen um diesen Interpreten vorzustellen. Recién, ein Tango, vorgetragen u.a. mit der unverwechselbaren Stimme von Alberto Podestá, ist ein würdiger Stellvertreter.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.



Ich weiß, ich bin diese Woche mit meinem Gruß etwas spät, es ließ sich nicht vermeiden. Ich gelobe Besserung. ;-)

11 Anmerkung(en):

Anonym hat gesagt…

Und welche sind die acht großen Orchester?

cassiel hat gesagt…

Ach so!

Francisco Canaro
Ricardo Tanturi
Angel d'Agostino - Angel Vargas
Anibal Troilo
Juan d'Arienzo
Carlos di Sarli
Miguel Caló
Osvaldo Pugliese

JeanZ hat gesagt…

Wobei für mich 'El Loco' D'Arienzo einen Unterhaltungswert weit über das Musikalische hinaus hat:

http://www.youtube.com/watch?v=bMub8eiOylI&feature=PlayList&p=559820D12CCFE59B&playnext=1&playnext_from=PL&index=22

cassiel hat gesagt…

Kannte ich noch nicht. ;-)

Vielen Dank!

Ich erlaube mir, Deinen Link klickbar zu machen: Juen D'Arienzo - El Loco

Anonym hat gesagt…

Dein Blog ist die "Frankfurter Allgemeine" unter den Tango-Blogs - riesige Textwüsten und man muß immer viel lesen. Trotzdem mag ich es sehr...

JeanZ hat gesagt…

Paisaje kannst Du hier ausleihen:

http://www.tangoandchaos.org/chapt_4music/23paisaje.htm

cassiel hat gesagt…

Danke für den Hinweis, aber ich habe es auf CD. ;-)

Und für alle anderen Leserinnen und Leser der Link zum klicken: Pedro Laurenz, Alberto Podestá - Paisaje.

BTW: Tango and Chaos gehört für mein Empfinden in die Top-Ten Liste der Tangoseiten im Internet.

Anonym hat gesagt…

ji ji ji, die besten acht großen Orchester ji ji ji niemand, der etwas von tango versteht würde eine aufnahme von d'arienzo aus den 60-70 kaufen, aber so sind die deutschen, so lernen tango und in 2 jahren sind "experten", sogar mit blog inklusive ji ji ji ji

Anonym hat gesagt…

Hallo Anonym, sicherlich kann Cassiel weder tanzen, noch hat er einen blassen Schimmer von Musik, aber immerhin hat er es im Internet zu SEINEM EIGENEN PSEUDONYM gebracht (vom Blog ganz zu schweigen)!

cassiel hat gesagt…

ELBNYMPHE!!!

Du kannst mich hier doch nicht öffentlich so bloßstellen! :-)))

Und nun im Ernst. The Big Eight sind nicht eine Erfindung von mir - ich hab sie das erste Mal (glaub ich jedenfalls) bei Keith Elshaw gelesen. Der ist kein Deutscher...

Anonym hat gesagt…

@Cassiel: Ich konstatiere hier nur, was eh das ganze Internet schon durch die Drähte pfeift. Time to face the music, baby!

Keith Elshaw? Da sagt ja schon der Name, daß das kein Argentinier ist. Woher will der denn etwas über Tango wissen? Überhaupt: ich finde, ehe man in einem Tango-Blog über Tango schreibt, sollte man erst einmal beweisen, daß man gebürtiger Argentinier mit Wohnsitz in Buenos Aires ist und verheiratet mit ebenfalls einem Porteño. Alle anderen: Maul halten! Wo kämen wir denn sonst da hin.

Und ich schlage vor, Cassiel, daß Du Dich jetzt endlich einmal Deiner eigene Heritage zuwendest. Wie wäre es mit einem zünftigen deutschen Schuhplattler-Forum?