Donnerstag, 3. September 2009

Juwelen bei YouTube 9: Habia una vez el Tango - El Choclo

Kollegin Caren42 hat gestern in ihrem wundervollen Blog das Video von Jose Garofalo & Veronica Alvarenga vorgestellt. Ein Anlass, einmal mit einer gehörigen Portion Selbstironie auf den Tango und das, was wir da alle machen, zu schauen. In meinem Fundus fand sich noch der Link zum unten eingebetteten Video. Ich wollte das immer schon einmal vorstellen. Jetzt ist ein gelungener Zeitpunkt dafür.

Das Video zeigt einen Ausschnitt aus der Show Habia una vez el Tango... Eine italienische Tango-Touristin trifft auf einen Milonguero...

10 Anmerkung(en):

Aurora hat gesagt…

Welch wundervolle Parodie auf das Verhältnis zwischen Europ. -arg.- Tango und Arg. Tango!!!
Eine sehr eindrucksvolle Darstellung wie der Europ. Tango vom Argentinischen abrückt.

Muchias gracias a vos!

Kann ich irgendwo das ganze Stück sehen?

cassiel hat gesagt…

Hmmm... hab jetzt nur mal schnell bei Google geschaut. Ich habe nur das gefunden.

Viel Spaß!

Schönen Abend noch...

Anonym hat gesagt…

Der Clip ist überdies ein ironischer Kommentar darauf, was ein Argentinier von der (gerade zu Ende gegangenen) Tango-WM hält: ziemlich wenig.

Ab Minute 0:30 spielt sich folgender (italienisch-spanischer) Dialog ab. Der Tanguero fragt die Touristin, was sie so treibe. Sie antwortet: "Sono venuta per i campionati." Er: Verständnisloser Blick. Sie, erklärend: "I campionati mondiali di Tango." Er (ungläubig): "Campeonato mundial de Tango?" und dann, spöttisch zu sich selbst: "Come sono campionate delle cose …", frei übersetzt etwa: "Sachen gibt's!"

Also, ich spreche nicht besonders gut Italienisch und Spanisch verstehe ich nur wenig, daher hoffe ich, daß ich hier nicht total daneben liege. :-)

cassiel hat gesagt…

@elbnymphe

Ja, er (= der Tanguero) schien nicht so begeistert. Ich fand aber, daß dieser Beitrag direkt nach der Tango-WM noch passender war.

Mir ist der Gedanke einer Tango-WM auch sehr fremd. Ich habe mich aber mit dem Siegerpaar (siehe Deine Anmerkung zum ürsprünglichen WM-Beitrag) schon freuen können.

Ich bin kein Mensch der Wettbewerbe besonders mag. Wenn andere das wollen, dann kann ich denen das ruhig und freundlich lassen.

Mir gefällt in diesem Clip der Beginn des Tanzes besonders gut. Sie macht Aufwärmübungen und gleich beim ersten Schritt gibt es ein Mißverständnis. Der Gancho ist übrigens auch ganz schön heftig.

yy hat gesagt…

Hallo Cassiel!
Ui, nun bin ich schon wieder errötet und danke dir von ganzem Herzen, weil bei dir offenbar ankommt, was ich mit euch teilen möchte :)
Diesen Clip liebe ich auch sehr! Ich finde, dass man wirklich öfter lachen sollte, auch gerne über sich selber.
Man erkennt immer ein wenig von sich oder "Bekannten" in den Parodien wieder, nicht?
Ich habe schon einige Tangotänzerinnen erlebt, die ihren, z.T. sehr guten, Tanzpartner kritisieren und nicht bemerken, welche Show sie gerade abziehen bzw. wie unangemessen das gerade ist. Naja, was Tango für jeden denn nun wirklich bedeutet, muss jeder für sich alleine herausfinden. Bleibt zu hoffen, dass sich Topf und passender Deckel so oft wie möglich finden...
Schönes Wochenende!

yy hat gesagt…

PS: Capussi und Flores waren die ersten, die ich mit Parodien gesehen habe.
Hier aus auch gegebenem Anlass ein Link (Einbetten ist leider deaktiviert): http://www.youtube.com/watch?v=cbhk03rxF24
Viel Spaß!

cassiel hat gesagt…

Ja... leider kann man bei Blogger.com in Kommentare nicht einbetten. Einen Link zum Video liefere ich aber nach.

Danke für Deine Anmerkungen.

Capussi und Flores sind immer für einen Lacher gut. ;-)

Aurora hat gesagt…

wenn wir schon gerade beim Einbetten von LInks sind, möchte ich noch auf die hompage der Beiden hinweisen:

www.tangoteatro.org

Ich muss gestehten, dass mir die Zwei bisher völlig entgangen sind.

Allseits ein erfrischendes Tangowochende!

cassiel hat gesagt…

Hallo Aurora,

das habe ich doch bereits oben erwähnt (2. Kommentar)...

Übrigens macht man das so:

<a href="http://[Internetadresse]">[Text der angezeigt wird]</a>

Viel Spaß beim Basteln und ein schönes Wochenende...

Aurora hat gesagt…

@cassiel

Oh, entschuldige,

auf die Idee das blaue unterlegte anzuklicken bin ich bis eben nicht gekommen.....

vielen Dank für den Hinweis!

Und nochmals ein schönes Wochende