Donnerstag, 4. November 2010

Hilfeaufruf von Deby für Alberto Paz

Meine Blogger-Kollegin Deby, eine Amerikanerin, die in Buenos Aires lebt, hat in ihrem Blog das Schicksal von Alberto Paz aufgegriffen.

Alberto Paz liegt in Calgary in Kanada im Krankenhaus und benötigt dringend einen Bypass. Diese Operation wird von seiner (offensichtlich amerikanischen) Krankenversicherung im Ausland nicht bezahlt. Er muss also zurück in die Vereinigten Staaten. Diese Rückreise kann wohl aufgrund des instabilen Gesundheitszustands nicht per Flugzeug sondern nur in einem begleiteten Krankentransport erfolgen. Dieser Krankentransport wird ebenfalls nicht von seiner Versicherung getragen.

Natürlich habe ich einen Augenblick überlegt, ob ich die Geschichte hier weiterleite. Es ist vielleicht einerseits etwas komisch Publizität für ein Einzelschicksal zu generieren, andererseits gibt es Notsituationen, in denen kein anderer Weg hilft.

Ich möchte das jetzt nicht pathetisch werden lassen. Sollten aber unter meinen Leserinnen und Lesern einige einfach einmal 25 EURO entbehren können und auch bereit sein, diese schnell via PAYPAL zu spenden, dann wäre ich sehr beruhigt. (Falls die Spende kleiner ausfallen sollte, EGAL jeder Betrag hilft!)

Es geht einfach darum, einmal spontan etwas für einen vollkommen unbekannten Menschen zu tun. Nach meiner Überzeugung kommt so eine versteckte spontane gute Tat immer auf einem anderen Weg zurück.

Allen, die diesem Aufruf folgen, sage ich Tausend Dank... Ich werde mir das jetzt bei PAYPAL ansehen, hab das noch nie benutzt.

Weitere Informationen Bei Deby:
TangoSpam:La Vida Con Deby


Weitere Informationen bei Sandra Miller in Calgary:
epicureantangosociety.blogspot.com

Überweisungen per PAYPAL bitte an folgendes Konto:
boutique@planet-tango.com

7 Anmerkung(en):

Raxie hat gesagt…

@Cassiel

Wenn gute Taten tatsächlich wieder auf einen zurück kommen (ich bin davon auch überzeugt!), dann darfst Du Dich in Deinem Leben noch auf viele viele schöne Dinge gefasst machen...

Find ich ausgezeichnet, dass Du Dich für einen Aufruf entschieden hast. Und nur jmd, der so seriös unterwegs ist wie Du, kann mich hier mal eben dazu ermuntern, Geld zu spenden, das eigentlich ausschließlich den SOS-Kinderdörfern vorbehalten ist.

Übrigens für alle, die einen PayPal Account haben: Einfach nur einloggen, oben auf die Karteikarte "Geld senden" klicken, dann wird gefragt, an welche Mailadresse das Geld gesendet werden soll (boutique@planet-tango.com eingeben), Geldbetrag eingeben und den Zweck anklicken (Ware, Dienstleistung oder ebay-Artikel). Abschicken, noch mal kontrollieren u "Senden". Fertig. Super einfach. Hab ich vorher noch nie gemacht, obwohl ich PayPal in Transaktionen regelmäßig nutze. Aber da läuft das dann etwas anders. Bin überrascht, wie einfach es ist, mit PayPal Geld zu überweisen/senden ohne jegliche verknüpfte Transaktion.

Wie gesagt, total einfach die Überweisung per PalPay, falls Ihr ein Konto dort habt. Falls nicht, dauert es, weil Ihr über Eure Bank erst einen Minimalbetrag überweisen müsst, um Euer Konto bei PayPal tatsächlich zu verifizieren.

Alles Gute für Alberto Paz!

cassiel hat gesagt…

Vielen Dank!

Monika hat gesagt…

Danke Cassiel für den Hinweis, Deby's Blog lese ich aus Zeitmangel nicht regelmässig, so wäre es mir wohl entgangen. Auch von uns ist ein Beitrag unterwegs, verbunden mit besten Wünschen für Alberto...

cassiel hat gesagt…

Vielen Dank!

Anonym hat gesagt…

>etwas für einen vollkommen unbekannten Menschen zu tun

Im Gegenteil: Alt-bekannt...
Alberto ist ein Milonguero aus BsAs; mit seiner Partnerin Valorie Hart langjähriger Tangolehrer in San Francisco und zuletzt in New Orleans (auch z.B. Rogaia).

Alberto war einer der grossen Streiter in Tango-L - nach seinem (Zwangs-)Abschied machte er seine eigene Tango Diskusssions-Liste auf.

Es gibt eine umfangreiche Homepage von ihnen unter "www.planet-tango.com".
Es lohnt sich zu stöbern: "Tango, our dance" ist eine umfangreicher Tango-Kurs, es gibt eine Tango-Zeitschrift "El Firulete", Übersetzungen von Tangos, ...

Peter

Katrina hat gesagt…

@Raxie

danke für den Tip wie einfach es geht, ich hatte dies auch noch nie in der Form genutzt und wusste jetzt gleich wie ich es machen muss :-)

@Cassiel
ich bin sonst niemand, der Aufrufen über das Internet für Spenden Folge leistet, es spricht für dich, dass ich es in diesem Fall gemacht habe, weil ich von deiner Integrität überzeugt bin durch das, was ich schon seit langem im Blog von dir lese.

cassiel hat gesagt…

Vielen Dank!