Montag, 31. August 2009

Für die neue Woche 26: Osvaldo Pugliese - La Bordona

Osvaldo Pugliese liebe ich sehr! Natürlich bin ich nicht gut genug um seine Tangos immer tanzen zu können. Für mich ist Pugliese ein wenig wie der späte Bach (Johann Sebastian natürlich!). Scheinbar hat er alles Formelle gelernt und dann die Freiheit erlangt, die Formen zu zerbrechen. Hmmm, ich bin kein Musik-Experte - ich habe nur einen spontanen Gedanken zitiert. La Bordona ist übrigens nicht einmal eine Komposition von Pugliese. Komponiert hat diesen Tango Emilio Balcarce. Über Emilio Balcarce gibt es den wunderschönen Film Si sos brujo - den muß ich hier auch demnächst dringend einmal vorstellen.


Direkter Link zum Titel bei goear.com.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

2 Anmerkung(en):

Anonym hat gesagt…

Mein Heimweg am Montag geht immer etwas schneller. In der Arbeit kann ich die Tangoplauderei nicht mehr aufrufen. Da erscheint neuerdings eine Sperre der Firewall. Bin ich dann schließlich zu Hause, dann muß ich immer gleich den aktuellen Musiktitel für die neue Woche hören, wie wunderschön!

Wie der Tango vor Jahren mein Leben verändert hat, so haben Deine Beiträge inzwischen meinen Tango verändert.
Es war spät bei einer Milonga mit dem üblichen Frauenüberschuss. Eine gute Freundin erzählte mir von einer Internetseite, die sie im Netz gefunden hatte und ihre Erzählung hat mich neugierig gemacht. Ich habe noch am gleichen Abend nach dieser Seite gesucht und dann einige Stunden gelesen, Musik gehört und Videos angeguckt. Seit diesem Tag komme ich regelmäßig. Bislang dachte ich immer, nur Frauen können so schreiben, deswegen berühren mich Deine Artikel immer ganz besonders. Ich habe natürlich den Geheimtip weitergegeben. Du hast uns Frauen häufig Gesprächsstoff geliefert, wenn wir am Rande der Tanzfläche saßen und auf einen "freien" Mann gewartet haben.

Ganz lieben Dank!

cassiel hat gesagt…

Danke für Deine freundlichen Zeilen. Und... Ja... die IT-Menschen in Deinem beruflichen Umfeld haben ganz Recht: Die Tangoplauderei ist gefährlich und hochgradig infektiös...

:-)))