Montag, 1. November 2010

Für die neue Woche 86: Angel D'Agostino, Angel Vargas - Pero yo sé

Diese Woche habe ich den Tango der Woche mittels zufäller Auswahl gewählt (na ja, ein wenig habe ich natürlich darauf geachtet, daß ich einen Titel bringe, der hier noch nicht gespielt wurde und auch von einem Interpreten ist, der hier länger nicht mehr vertreten war). Meine Wahl fiel auf Pero yo sé von Angel D'Agostino aus seiner Zeit mit dem Sänger Angel Vargas (eine sehr erfolgreiche Kooperation).

Angel D'Agostiono mit Angel Vargas - eine Aufnahme vom 2. September 1942

Direkter Link zum Titel bei goear.com.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

3 Anmerkung(en):

Unknown hat gesagt…

Horacio Salas schrieb in seinem Buch „Der Tango“ über Vargas folgendes:
„Eine angenehme und bescheidene Stimme mit gutem Ton. So als hörte man sich selbst, wenn man eine Schallplatte, die man im Radio gehört hat, nachsingt. Davon zu träumen, ein Gardel, Rivero oder Goyeneche zu sein, ist ein Kindertraum; sich vorzustellen Vargas zu sein, scheint näher zu liegen: sogar möglich“
Ist das nicht, was mir öfters auch bei tanzen gefehlt: eine angenehme und bescheiden Tanzstill?

La Perla hat gesagt…

Lieber Sweti, lieber Cassiel, eine schöne Musikauswahl (die Cassiel-Liste wächst immer weiter, tausenddank) und ein wirklich schönes Zitat ... und Fazit.

La Perla

tangopeter hat gesagt…

Die Musik der "Engel" gehört für mich zur Kategorie "Tango schlechthin",
eine Milonga ohne die beiden kaum vorstellbar. Dein Musikbeispiel war mir
mal wieder Ansporn, mein Repertoire dieses Orchesters durchzuhören.
Dabei fielen mir gewisse Parallelen zu "Esta noche en Buenos Aires"
ins Ohr. Die Titel sollte ich in einer Tanda eher nicht hintereinander spielen,
oder vielleicht doch? Wie auch immer: Solchen wunderbaren Musikern bzw.
der Plattenfirma verzeihe ich gerne, dass sie sich auch mal selbst recyclen ;-))