Mittwoch, 15. Juli 2009

Ausnahmsweise einmal Werbung

Normalerweise gibt es hier keine Werbung - heute eine Ausnahme: Der Sommertraum von Tango-Negro in Regensburg. Ich schätze diese Veranstalter sehr. Leider schaffe ich es viel zu selten, nach Regensburg zu fahren und an den Milongas (1. und 3. Samstag im Monat in der Alten Mälze bei der Uni) teilzunehmen. Das Team von Tango-Negro schafft es immer, eine Milonga mit einer guten Stimmung und toller Musik zu veranstalten (das ist m.E. keine Selbstverständlichkeit).

Am kommenden Wochenende zieht der Tango mit Tango-Negro aufs Land. Das Programm zum Sommertraum 3 und weitere Informationen gibt es hier.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es doch für mindestens eine Milonga nach Regensburg zu fahren.

23 Anmerkung(en):

Anonym hat gesagt…

Wirst Du hier schreiben, zu welcher Milonga Du nach Tremmelhausen fährst? Dann komme ich nämlich auch.

affig hat gesagt…

Und warum schreibst Du das in der Rubrik in eigener Sache? Bist Du der Veranstalter? Dann sollte man da ja nicht hinfahren...

Raxie hat gesagt…

Ja, das Festival scheint einen wirklich guten Ruf zu haben, wir haben es uns für das Wochenende auch rausgepickt. Ich kenne es noch nicht, bin aber sehr gespannt.

Cassiel, falls Du das auf dieser Plattform zulässt, dann würd ich gerne über diesen Weg noch versuchen für den Kurs 5 am Sonntag 15.00 - 16.30 Uhr "Technic for voleos (E&J), mittleres und hohes Niveau,
Wenn Beine schwingen und pendeln" noch einen Herrn ausfindig zu machen. Meine Heimatszene ist bisserl zu weit entfernt, um da jmd zu aktivieren. Bisher habe ich leider niemanden dafür begeistern können. Aber vielleicht lesen diesen Blog ja ausreichend Tangueros aus dem südostbayerischen Raum, die auch zum Sommertraum in Regensburg wollen. Falls jmd Interesse hat, bitte eine Mail an raxie@gmx.de

Und Cassiel, lösch diesen Beitrag einfach, wenn er nicht in Dein Konzept passt, was ich gut vertehen könnte!

cassiel hat gesagt…

@All

Danke für die Beiträge

@Anonym
Nein, das weiß ich noch nicht - ich entscheide spontan. Selbst wenn ich es schon wüßte - ich würde es hier nicht veröffentlichen, ich will doch meine Anonymität wahren. Fahr' doch zum Tango nach Regensburg - nicht um irgendeinen komischen Blogger zu sehen.

@affig
Nein, ich bin nicht der Veranstalter! Du kannst beruhigt nach Tremmelhausen fahren. Ich habe es nur in der Rubrik "In eigener Sache" gepostet, weil es mir ein Anliegen war.

@Raxie
Wie kann ich meiner treuesten Kommentatorin einen Wunsch nicht erfüllen. Ausnahmsweise lasse ich Deinen Beitrag genau so stehen.

An alle Tangueros: Legt Euch mal ins Zeug!

sophia hat gesagt…

Wenn das so ist, dann fahre ich auch nach Tremmelhausen. Ich schreibe dir noch eine Mail, wie du mich erkennen kannst - du kannst es dir dann überlegen, ob du mich ansprichst.

Bis (hoffentlich) bald

Sophia

Patrick hat gesagt…

Beweist mal wieder meine Konstruktivismus-These: Die Frau muss davon überzeugt sein, dass ein Mann gut tanzt, dann kann er sich vor Anfragen kaum retten. Wird bestimmt lustig, wenn in Tremmelhausen alle den Cassiel suchen.

Ich bin dann der mit dem T-Shirt "Cassiel ist doof" ;-)

cassiel hat gesagt…

Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas anderes behauptet zu haben, als daß ich ein lausiger Tangoanfänger bin.

Die Idee mit dem T-Shirt finde ich gut, dann erkenne ich Dich wenigstens.

;-)

Anonym hat gesagt…

@Cassiel, Patrick: Das beantwortet dann auch meine Frage, ob Ihr Beiden Euch eigentlich persönlich kennt. Schade, daß Dresden so weit weg ist … Wäre bei diesem Gipfeltreffen der "Blogueros" doch sehr gerne Mäuschen. :-)

cassiel hat gesagt…

@elbnymphe

Na ja, der Titel Bloguera steht Dir ja wohl auch zu...

Und ob Patrick und ich uns sprechen, daß steht noch gar nicht fest.

;-)

affig hat gesagt…

und ich mache mir ein T-Shirt: Alle Tango-Blogger sind Wichser!

cassiel hat gesagt…

@affig

Prima Idee!

Unknown hat gesagt…

@elbnymphe
ich spiel noch mit der Gedanke zu fahren... ev. fr hin und so früh zurück...

@affig
ich will auch so ne t-shirt :)

sophia hat gesagt…

@affig

Ja, gute Idee! Lauf doch bitte in dem T-Shirt herum, dann weiss ich, mit wem ich nicht tanzen will.

Anonym hat gesagt…

@Sweti: Are you serious? ;-) Das gibt dem Begriff Aficionado eine ganz neue Dimension.

@affig: Interessant. Wie läßt sich denn das Tourette-Syndrom mit der fürs Tangotanzen notwendigen Koordination vereinbaren?

cassiel hat gesagt…

Aus dem Newsletter von Tango-Negro:

 
Für Kurzentschlossene: der Vals und Milonga Workshop ist voll in den anderen sind noch Restplätze frei.  

... und immer schön dran denken: Don't feed the trolls!

Bis dann...

Patrick hat gesagt…

Elbnymphe, Deine Anreise mit der Bahn wäre zwei Stunden kürzer als meine, offenbar ist es mit Deiner Tangosucht noch nicht so schlimm bestellt.

Zumal das Erkennen von Cassiel trivial ist: Schwarze Hose, schwarzes Hemd, keine Rückschritte, keine Volgadas -- und für jede Umarmung braucht er zwei Minuten ;-)

Bei mir ist das übrigens simpler: Ich bin derjenige, der sich zwischendurch mit einem gelben Tüchlein den Schweiss von der Stirn wischt...

cassiel hat gesagt…

Nein Patrick, ich verkleide mich, ich komme mit weißen Schuhen, einem weißen Anzug und mein Hemd ist bis zum Nabel geöffnet (Goldkettchen um den Hals inklusive). Ich lasse High Voleos turnen, quäle den DJ, damit er Otros Aires rauf und runter spielt und im Übrigen erzähle ich überall, daß ich ein Blogger bin. :-)))

So, jetzt ist ja alles klar.

sophia hat gesagt…

@cassiel

Glaub' ich nicht - aber notfalls nehm' ich Dich auch im weißen Anzug. Wann bist Du denn da? Samstag?

Anonym hat gesagt…

Hm, Mathe müßte man können. Gleichung mit drei Unbekannten: einer Stadt und zwei Männern. Man ziehe um Dresden einen Kreis, subtrahiere zwei Stunden, wische sich zwischendurch die Denkerstirn mit einem gelben Fazolettle ab, und vertraue auf Elvis-in-der-Spätphase-Imitatoren.

cassiel hat gesagt…

Also ich werde höchstwahrscheinlich irgendwann in Tremmelhausen sein, aber ich denke nicht, daß ich zu erkennen sein werde. Ich mag ja auch etwas von dem Festival haben... ;-)

Mir wäre das unangenehm, wenn es da irgendwelche unerfüllten Erwartungen gibt - deshalb diese deutlichen Worte vorab.

affig hat gesagt…

Hast du Angst oder bist du schwul?

cassiel hat gesagt…

@affig

Wieso fragst Du? Hättest Du Interesse?

Raxie hat gesagt…

Sommertraum ist genial! Patschenass, aber tolle Stimmung! Zum TAngo-Cafe waren wir heute knapp zu spät, aber morgen nehmen wir das mit! Sehr empfehlenswert - selbst bei Regen! Heute abend dann die richtigen Klamotten (nix Tango-Fummel, sondern Gummistiefel... :-)