Dienstag, 7. Juli 2009

Juwelen bei YouTube 6: 27 Sekunden mit Carlos Gavito

Gestern habe ich erneut in einem Gespräch einen meiner Grundsätze zum Tango von mir gegeben:

Man kann den Tango leicht zu schnell, aber fast nie zu langsam tanzen.

Und weil meine Worte vielleicht nicht ausreichen verlinke ich ein (technisch begrenztes) kurzes Video mit Carlos Gavito. Dieser kurze Ausschnitt zeigt m.E. wunderbar, worauf es ankommt. Der Stil wirkt fast erhaben - auf jeden Fall ruhig und besonnen.




So, Jetzt muß ich wieder an die Arbeit.

6 Anmerkung(en):

Anonym hat gesagt…

Es sind aber nur 26 Sekunden.

cassiel hat gesagt…

Stimmt! ;-)

Ich bin wohl doch leicht überarbeitet.

Danke!

c.

Unknown hat gesagt…

oh, ja die berümte "Gavito Basse"

2sind1 hat gesagt…

... ein Genuss - danke !

2sind1

Stefan OK hat gesagt…

Hallo,
ich bin großer Fan auch des Milonguerostils, dieser Tango von Gavito wirkt für mich aber sehr steif, unbeweglich und vielleicht zu maskulin. Ich glaube mehr und mehr, dass das an den durchgedrückten Knien liegt...
stefan

cassiel hat gesagt…

@Telemachos

Sicherlich ist das Empfinden unterschiedlich. Bei diesem Ausschnitt ging es mir damals primäre darum, die Ruhe zu zeigen. Ich persönlich finde den Stil von Carlos Gavito besonders. Was ich gerne übernehmen würde waäre seine ruhige und überlegte Art (auch beim stage tango). Ansonsten wird wohl jeder seinen eigenen Stil finden müssen. Das macht den Tango aber für mein Empfinden lebendig und spannend.