Nach der Diskussion neulich auf der Heimfahrt von einer Milonga, starte ich heute meine Serie "Tango im Film". Um es vorweg zu nehmen: Nach meiner bescheidenen Meinung gibt es keine guten Tango-Szenen in Filmen. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Die Reihe wird eröffnet mit Jennifer Lopez (sie spielt eine enttäuschte, verlassene Tanzlehrerin) und Richard Gere (ein angestellter Anwalt für Erbrecht, der spontan versucht der Monotonie seines Alltags durch den Tanz zu entfliehen). Der Rest der Geschichte ist ein übliches Cinderella-Abziehbild, wie es in Hollywood gern produziert wird. Aber gut! Lassen wir einmal die Rahmenhandlung unbewertet und konzentrieren wir uns auf die Tango-Szene. Wenn es denn tatsächlich Tango ist, was die da turnen. Na gut! Man mag das "polemisch" nennen. Dieses Herumposen ist nun wirklich nicht meins! Mir fehlt in dieser Tango-Szene der Dialog und die Berücksichtigung der Musik. Für mein Empfinden ist der Tanz mit Bedacht auf Außenwirkung aufgeführt. Und da werd' ich bissig. Wie beliebig die Darbietung ist, zeigt das zweite Video. Ein Computer-Enthusiast hat sich (nur mit den üblichen Windows-Bordmitteln) die Mühe gemacht und die Bilder mit neuer Musik versehen. Das passt einfach zu gut. Und damit ist die Musik ausstauschbar. Mehr muß ich da - glaub' ich - nicht schreiben.
Na ja. Das ist nur meine höchst-subjektive Meinung. Gerne lese ich andere Standpunkte in Kommentaren.
Die Original-Szene
[Musik: Santa Maria (Del Buen Ayre) von Gotan Project]
Und für den Fall, daß nichts sichtbar ist, gibt es hier den Link zum Video bei YouTube.
Mit anderer Musik
[Musik: Roxane aus dem Film: Moulin Rouge]
Und für den Fall, daß nichts sichtbar ist, gibt es hier den Link zum Video bei YouTube.
4 Anmerkung(en):
Der Presserat erteilt eine Rüge! Es wurde mit der mutwilligen Veröffentlichung eines ungeeigneten Videos gegen den Ehrenkodex jeder ernsthaft tangosüchtigen Tanguera verstoßen!
Mach nur weiter so und der Blog wird Tanguera-frei werden!
Hat ja auch was - dann könnt Ihr Euch wenigsten in Ruhe über Sockenfressende Waschmaschinen unterhalten, was eh keine Frau interessiert...
;-)
Natürlich werd' ich weitermachen...
Schade auch, daß Waschmaschinen keine geeigneten Tanzpartnerinnen sind...
;-)))
... möge Deine nächste Tanzpartnerin zu einer Waschmaschine mutieren und Dir gehörig den Kopf waschen!!!!
Also ich wasche meine Haare nicht einmal im Notfall in der Waschmaschine!
;-)
So, jetzt muß ich den nächsten Video-Schnipsel für die Veröffentlichung vorbereiten...
Kommentar veröffentlichen