Montag, 30. März 2009

Tango im Film 9: Man muß mich nicht lieben

[Frankreich 2005 Originaltitel: Je ne suis pas là pour être aimé - Trailer]

Endlich Licht am Horizont... ein Film mit einer Tango-Szene bei dem ich mich nicht über den restlichen Plot ärgern mußte; eine leise erzählte Geschichte, die mich sofort an den Film Lost in Translation erinnert hat. Und der Tango mit Geraldine Rojas und Javier Rodriguez ist ganz nach meinem Geschmack... ;-)


4 Anmerkung(en):

Raxie hat gesagt…

Die Tanzszene ist total egal, wie ich finde. Was alleine zählt, sind die Blicke zwischen Jean-claude und Francoise... ein wunderbarer Film...

Der Tango als Gefühlsverstärker in seiner aller, aller schönsten Form...

Anonym hat gesagt…

... den Film habe ich bereits zum zweiten Mal gesehen und er gewinnt - auch durch meine fortschreitenden Tangoerfahrungen immer mehr. Beim Zusehen habe ich an diesen blog gedacht.... und nun ist ein Filmausschnitt hier zu sehen - wunderbar....
Ich habe Deinen blog vor wenigen Tagen entdeckt und schaue immer mal gerne hinein...
Grüße aus dem Norden...

cassiel hat gesagt…

@Raxie & Anonym

Danke für Eure Beiträge...

Anonym hat gesagt…

Der Film wird übrigens demnächst wieder auf ARTE gezeigt. Am 01. und am 06. April jeweils um 14:45h

Siehe auch:
http://www.kino.de/kinofilm/man-muss-mich-nicht-lieben/93863.html

Ich liebe diesen Blog - wunderbar! Hier lernt man (genauer gesagt: frau), was es heißt, der Tango ist zwar ein Tanz, aber er ist auch eine Philosophie - zumindest eine Lebenseinstellung.

Vielen Dank!